- HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN - https://www.homberger-hingucker.de -

Stadt schweigt zu Schoofs EKZ-Planung

  Auf der Internetseite der Stadt [1] findet sich keine Meldung zu den Planänderungen von Schoofs für das Einkaufszentrum. Weder unter der Rubrik "Themen im Fokus" noch unter "Aktuelles"

Der Leser findet etwas über eine Straßenbenennung vom April 2018, von Losaktion, Statt-Theater, Sommerwiesen, Radspaß, Dorfplatzkonzert, Burgbergfestival, Wochenmarkt, Cittaslow-Bewerbung. Diese Meldungen verweisen eher auf eine Eventagentur, aber nicht auf eine Stadt.

Cittaslow statt EKZ

Das Einkaufszentrum galt noch vor drei Jahren als der große Heilbringer für Homberg. Jetzt schweigt die Stadt. Schleicht sich der Bürgermeister langsam heraus. Das Projekt dürfte nicht versemmelt werden, sagte er anfangs. Jetzt schweigt er. Das sagt mehr über die Zukunft des Projektes aus als die Worthülsen, die er bisher dazu von sich gab.