HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Stadthalle: Wo sind die mehr als 100.000 Euro investiert worden?

 

..31.1.2020: Noch 09 Tage bis zur Bürgermeisterwahl am 9.2.2020..


 

Foto: Stadthalle, Ansicht von Süden

Im Juni 2018 lobte sich Bürgermeister Dr. Nico Ritz selbst bei einem Gespräch mit dem Chefredakteur von lokalo 24, der darüber berichtet..

Wir haben einfach viel richtig gemacht – Fördermittel eingeworben und intelligent investiert, denn das gehört zum Sparen dazu“

Weiterhin erklärte er das Aufschieben von Investitionen sei der falsche Weg, "das wird nicht günstiger, ganz im Gegenteil".

Aus diesem Grund werde in der nächsten Zeit ein mittlerer sechsstelliger Betrag in die Stadthalle investiert werden. „Würden wir warten, muss sie wahrscheinlich für wesentlich mehr Geld abgerissen und neu gebaut werden“, machte Becker die Dringlichkeit klar. Quelle

Im Juni 2018 waren dringende Investitionen in die Stadthalle notwendig. So dringend, dass sich Landrat Becker genötigt sah, auch die Gefahr eines Abrisses der unter Denkmalschutz stehenden Stadthalle hinzuweisen.

An der Stadthalle sind seit 18 Monaten keine Arbeiten zu erkennen gewesen. Demnach sind die Investitionen aufgeschoben worden, was der falsche Weg ist, wie Ritz erläuterte. Muss jetzt die Stadthalle abgerissen werden?

So schön haben Ritz und Beckert demonstriert wie sie zusammenarbeiten und den Bürgern irgend etwas erzählen, was sie selbt  nicht umsetzten.
Das sollten die Bürger erinnern, wenn jetzt wieder von Projekten gesprochen wird. Alles heiße Luft, es geht zur Zeit nur darum einen gut bezahlten Job zu behalten.

Wenn der Bürgermeister seinen Worten auch Taten folgen lassen würde, hätte er schon seit Jahren bei den Fenstern der Burgberggaststätte tätig werden können.

Fotos:Fenster an der Wetterseite der Burgberggaststätte.

Druckansicht Druckansicht

 


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum