HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Teuere oder preiswertere Kita-Variante in Wernswig?


Die heutige Stadtverordnetenversammlung wird spannend.

Die Ausschüsse haben sich für die zweigeschossige Variante beim Bau des Kindergartens in Wernswig entschieden, das ist die teurere Variante, weil eine Treppe, eine Fluchttreppe und ein Aufzug dafür benötigt wird.

 

Der Ortsbeirat Wernswig hat sich von den Wernswiger Erzieherinnen überzeugen lassen, dass eine ebenerdige Bauweise praxisgerechter ist, da die Aufsicht bei knapper Personalbesetzung leichter ist.

 

Wie werden die Stadtverordneten entscheiden?
Werden sie auch die alltagstauglichen Gesichtspunkte beachten, oder doch zweigeschossig bauen lassen, so wie das Büro Hess es schon 2018 vorschlug?


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum