- HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN - https://www.homberger-hingucker.de -

Tourist-Info: Warum der Standortwechsel?

Das Büro der Tourist-Info soll in das Deutsche Haus umziehen, meldete die HNA. Erst aus der Presse erfuhren die Mitarbeiter von dieser Veränderung, wie zu hören ist. Die Mitarbeiter und die Ehrenamtlichen sind auch nicht um ihre Erfahrungen gefragt worden.

 

 

Gemeinhin zeugt es von einem schlechten Führungsstil, wenn die Mitarbeiter Veränderungen erst aus der Presse erfahren. Es ist auch nicht bekannt, welche sachlichen Gründe diesen Standortwechsel begründen könnten. Wo nur nach Gutsherrenart entschieden wird, vergrault man am Ende auch die Mitarbeiter, vor allem auch die die ehrenamtlich sich für die Stadt einsetzen.

Solange keine sachlichen und einsehbaren Gründe für den Raumwechsel genannt werden, bleibt nichts anderes übrig als davon auszugehen, dass die Gründe nicht öffentlich vorzeigbar sind.

Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Tourist-Info: Warum der Standortwechsel?"

#1 Kommentar von Kritischer Bürger am 2019 April 30 00000004 9:26 pm 155665598909Di, 30 Apr 2019 21:26:29 +0100

Das Büro der Tourist- Info soll laut HNA in das Deutsche Haus umziehen.

Es ist jedoch legitim, wenn sich Homberger Einwohner darüber Gedanken, wie es zu diesem Entschluss kam.

Zwei Möglichkeiten bieten sich da meiner Meinung nach an:

1. Die Stadt hat bei dem Eigentümer angefragt, ob eine Bürofläche anzumieten wäre.

2. Der Eigentümer hat bei der Stadt nachgefragt, ob nicht Interesse an der Anmietung einer Bürofläche besteht.

Eigentlich ein ganz normaler Geschäftsvorgang. Vielleicht sogar über einen Makler, was ich aber nicht glaube.

Die Stadt Homberg bemüht sich derzeit um die Belebung/Stärkung der Altstadt.

Wäre es so vermessen, wenn die Stadt zugeben würde, dass Privatinitiativen mit einem erheblichen Kostenaufwand im Rahmen erlaubter Hilfen unterstützt werden?

Die Geheimnistuerei der Homberger Regierung trägt mehr zur Legendenbildung bei als der Homberger Hingucker.