HOMBERGER HINGUCKER

Online-Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze), Schwalm-Eder-Kreis, Nord-HESSEN

HEUTE: Tucholsky-Abend am Samstag 7. 9. fällt aus

 
"Wo kommen die Löcher im Käse her?"
Diese Frage können die beiden Schauspieler Jürgen Wegscheider und Markus Maria Winkler in Homberg nun nicht beantworten.

Die Veranstaltung am Vorabend des Tag des offenen Denkmals in der Pfarrscheune 1713 im Alten Pfarrhaus Wernswig fällt aus.

In dem Programm zum Tag des offenen Denkmals ist die Veranstaltung noch angekündigt. Das Programm war schon im Druck, so dass wir hoffen, auf diesen Weg noch Interessierte zu informieren.

 

Das Kulturdenkmal Altes Pfarrhaus Wernswig ist am Sonntag von 12 bis 19 Uhr im Rahmen des offenen Denkmals geöffnet. Schwerpunkt ist das Gebäude der Scheune von 1713. 

In der Ausstellung geht es um

Scheunen, Schieren und Schirnen

1. Umbrüche in der Landwirtschaft und die Folgen für die Scheunen

2. Umbrüche in der Denkmalpflege Nordhessen zwischen 1980 bis heute.

 


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum