HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Ungleiche Entwicklung auf dem Ulrich-Areal

 

In der Kasseler Straße soll nach den Plänen des Projektentwicklers Schoof ein denkmalgeschütztes Haus abgerissen werden, um dort die Lieferzufahrt für das Einkaufszentrum zu schaffen. Die Namensschilder der bisherigen Mieter sind abgeschraubt, die Bäume vor dem Haus gefällt.

Ein anderes  Bild ergibt sich in der Ziegenhainer Straße/Ecke Bindeweg. Im Gebäude läuft der Betrieb des Euro-Döner wie bisher. Der Garten hinter dem Haus ist unversehrt. Die Bäume und die Büsche stehen und werden bald grünen. Ganz im Gegensatz zu dem großen Blutbuchen in dem Gartengelände, die jetzt nicht mehr da sind.

Dieser Zustand wird mindestens bis Ende September so bestehen bleiben, denn vorher dürfen auch keine Gebäude abgebrochen werden. Es scheint, als ob die Planung für das Einkaufszentrum doch nicht so planmäßig verläuft. Schon bisher gab es Anzeichen dafür. Am auffälligsten: Von den großen Ankermietern hört man nichts. Das Marktumfeld ist auch unsicher geworden.

siehe auch: Einkaufszentrum? Pizzeria Euro-Döner freut sich weiter auf Gäste

Druckansicht Druckansicht

 


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum