HOMBERGER HINGUCKER

Online-Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze), Schwalm-Eder-Kreis, Nord-HESSEN

Unterschiedliche Rechtsanwendung


8.1.2020: Noch 31 Tage bis zur Bürgermeisterwahl am 9.2.2020

 

Fotos: Zwei Rad- und landwirtschaftliche Wege in Homberg, 
links Mardorfer Weg,  rechts Weg zwischen Sondheim und Industriegebiet Homberg

Wenn der Mardorfer Weg mit einer Schranke gesperrt wurde, um Autoverkehr über diesen Weg zu verhindern, dann müsste auch der Sondheimer Weg gesperrt werden.
Am Sondheimer Weg ist zwar ein Sperrpfosten vorhanden, der aber umgeklappt ist und gleichzeitig für Radfahrer einen Gefahrenquelle darstellt: Durch Fußgänger war einmal die Sicht auf den Pfosten versperrt, und als sie zur Seite traten, wurde dieser zu spät gesehen.
Ein entsprechender schriftlicher Hinweis an das Ordnungsamt bewirkte nichts. Auf dem Weg zwischen Sondheim und Industriegebiet ist immer wieder Pkw-Verkehr zu beobachten.

In Homberg wird Recht nicht nur an dieser Stelle unterschiedlich angewendet.

siehe:Bürgerprotest am Mardorfer Weg
  

Druckansicht Druckansicht

 


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum