HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Verfall in der Stadt


Foto: Grillhäuschen in Allmuthshausen

Bereits im Mai 2018 berichtete der Hingucker über das kaputte Dach des Grillhäuschens in Allmuthshausen. Seitdem hat die Stadt nichts unternommen, um weiteren Schaden zu vermeiden.

So geht Homberg mit seinen Werten um. Es ist leider nicht das einzige Beispiel. Mehrfach wurde auf die fehlenden Dachziegel am städtischen Haus in der Hauptstraße 15 in Wernswig hingewiesen. Selbst Emails mit Fotos konnten in der Stadtverwaltung nichts in Bewegung setzen. Der Bürgermeister als Chef der Verwaltung scheint nicht willens oder unfähig zu sein, solche einfachen Reparaturmaßnahmen anzuweisen, die jeder umsichtige  private Hausbesitzer sofort erledigen würde, um größeren Schaden abzuwenden.


Foto: Haus Riefke in der Hauptstraße 15 in Wernswig, Rückseite des Daches

Nicht einmal der schriftliche Hinweis auf die lose hängenden Dachziegel und die davon ausgehende Gefährdung der Abbrucharbeiter auf dem Hof vermochte bei der Stadtverwaltung etwas zu bewirken. Solche Gefährdungen werden in Kauf genommen.

Druckansicht Druckansicht

 


2 Kommentare zu “Verfall in der Stadt”

  1. Hombergerin

    Da muss man eher fragen, wer hat die Häuser gekauft und steht im Grundbuch drin. HLG oder Stadt. Die Kasernen hat doch auch immer die Stadt gekauft wie auch das Ärztehaus und wenn man die Unterlagen durchließt und auch die Internetseiten, findet man da immer die HLG.
     

  2. Phil Antrop

    Fritzlar saniert die Dorfgemeinschaftshäuser in Lohne, Werkel, Obermöllrich.

    Noch Fragen, Kienzle?

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum