HOMBERGER HINGUCKER

Online-Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze), Schwalm-Eder-Kreis, Nord-HESSEN

Von der Spielhalle zum Wettbüro?


Am Freitag dem 27. April 2018 beobachteten Nachbarn in der Westheimer Straße einen Einzug in das Gebäude der ehemaligen Spielhalle.

Auf Nachfrage erfuhren sie, dass in den Räumen ein Wettbüro eröffnet werden soll.

Ohne Genehmigung der Stadt kann ein Wettbüro oder eine Spielhalle nicht eröffnet werden. Sofern die Aussage vom Freitag stimmt, hat die Stadt ein Wettbüro in der Westheimer Straße genehmigt.

Für die gesamte Altstadt innerhalb der Stadtmauer wurde am 15. Februar 2018 auf Vorschlag des Magistrats verboten, dass in diesem Gebiet Vergnügungsstätten betrieben werden.

"Wettbüros und Spielhallen sind Vergnügungsstätten im Sinne der BauNVO. " VG-GIESSEN – Aktenzeichen: 1 L 1325/09.GI  Beschluss vom 08.09.2009

Druckansicht Druckansicht

 


4 Kommentare zu “Von der Spielhalle zum Wettbüro?”

  1. Phil Antrop

    Wenn die Genehmigung vor Inkrafttreten erteilt wurde, z. B. weil man Kenntnis von der zu erwartenden Sperre hatte?

  2. T. Chris

    Das hat der Innenstadt noch gefehlt, um sie attraktiver zu machen. Nicht.

    Was denkt man sich eigentlich dabei, so etwas zu genehmigen???

  3. Homberger Jeck

    Bitte gestehen sie jedem Bürger zu sein eigenes Geschäft zu betreiben und anderen Bürgern das Recht, dies Angebot zu nutzen !

    "Was denkt man sich eigentlich dabei, so etwas zu genehmigen???"

    Denken? In Homberg? Hä?

    Homberger Lösungen zur Innenstadtbelebung

    Ärztehaus – Kita – Mitarbeiter – Arbeitsagentur – Kreisverkehr – Schneider Gelände – Konzerte in den Ortsteilen – Events in den Efzewiesen – Jugendzentrum – Events auf dem Marktplatz – Museen – Kulturhäuser – Vereine mit Beratungshintergrund – Musikschule – Kurze Wege für die Bürger? im neuen Rathaus – Parkgebühren

    Und natürlich alles Barrierefrei wie der Schlossberg und das, was man auf dem Burgberg versemmelt hat.

    Mal sehen was der Wochenmarkt Donnerstagsnachmittags bringt !

    🤡

  4. Anneliese

    Das wäre der Hammer. 

Einen Kommentar schreiben

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum