HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

64.335 Zwiebelpflanzen für den kleinen Stadtpark

 
Die Stadt hat gärtnerische Arbeiten für die Umgestaltung des Stadtparks "Alter Friedhof" auf der Hessischen Ausschreibungsbank ausgeschrieben. Was da alles gepflanzt werden soll, klingt nach Größenwahn. Nach dem Plan ist nur das untere Teilstück überplant, das etwa 7.000 qm groß ist, davon gehen noch Wege, Treppen und Plätze ab. Auf dieser Fläche sollen die folgenden Pflanzen neben den schon vorhanden Bestand gepflanzt werden.
Die Fördermittelgeber machen sich doch auch der Beihilfe der Steuerverschwendung mitschuldig.
Den Planern kann das nur gefallen, das Honorar steigt in der Regel mit der Bausumme.

998 Gehölze sollen gepflanzt werden, Pflanzloch ausheben, pflanzen und verfüllen, Gießrand herstellen. Kosten für die Pflanzen werden extra gerechnet.

4.121 Stück Kletterpflanzen und Kleingehölze …

64.335 Stück Zwiebelpflanzen …

25 Hochstämme…

11 Hochstämme "Solitär "

Plan für Umgestaltung des Stadtparks "Alter Friedhof"
bei dem nach dem Plan nur der untere Teilbereich umgestaltet werden soll.

 


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum