- HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN - https://www.homberger-hingucker.de -

Weitere Kosten? Kanalbau hinter der Engelapotheke

[Mit Nachtrag vom 31. 1. 2018]

Hinter der Engelapotheke ist ein langer Graben ausgehoben, um dort Abwasserrohre zu verlegen. Die Markierungen für den weiteren Graben sind bis kurz vor die Kreuzgasse zu sehen.

Wie war das Gebäude vorher an den Abwasserkanal angeschlossen?

Warum muss jetzt ein neuer langer Anschluss gebaut werden?

Von diesen Arbeiten ist bei der bisherigen Kostenaufstellung nichts zu sehen gewesen. Kommen hier weitere Kosten zu dem 2-Millionen-Umbau für die vier Geschosse hinzu?

Auch die Fertigstellung läuft anscheinend nicht nach Plan

An dem Gebäude scheinen die Bauarbeiten nicht so recht voran zu kommen. Nach dem Bauzeitenplan sollten bereits bis Weihnachten vieles fertig gestellt sein, das immer noch Baustelle ist.
 

Nachtrag 31.1.2018

Architekt Heß informierte, dass die Kanalbaukosten mit 27.000 Euro in seiner Kostenaufstellung enthalten ist. Der Zeitplan habe sich um 14 Tage verschoben, da ein Vorarbeiter der Lehmbaulkolonne auf dem Weg zur Arbeit einen tötlichen Anfall erlitten hat.

[print_link]