HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Weiterer Stadtbaum gefällt

Fotos: Links: Die drei Bäume wurden in der oberen Ziegenhainer Straße gefällt.

Rechts: Auch der Baum vor der VR-Bank wurde abgeholzt, obwohl er nicht zum Baugebiet gehört.

Während in anderen Städten überlegt wird, wie die Städte begrünt werden können, um die Folgen der Klimaverschlechterung etwas auszugleichen und das Stadtklima erträglich zu halten, wird in Homberg munter weiter abgeholzt.

Es scheint im Rathaus nicht zu reichen, dass schon jetzt in den Planungsunterlagen für das Einkaufszentrum beschrieben wird:

" für die großen, zusammenhängend versiegelten Stellplatzflächen ist für warme Sommertage von einer deutlichen Tendenz zur Überwärmung und damit einem belastenden Bioklima auszugehen."
ANP, Arichtektur- und Planungsbüro Kassel

Ist das die Homberger Art zum Thema 'Zukunft Stadtgrün'?

siehe auch:
trockenresistenten Baum weg, Blumentor mit automatischer Bewässerung her
Baum gefällt für das Blumentor
Hitze, Dürre, Blumentor

Druckansicht Druckansicht

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum