HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Werbung für das Mühlhäuser Feld

Werbung für Mühlhäuser FeldSeit dem Hessentag sind vier Jahre vergangen, noch sechs Jahre bleiben bis die HLG die unverkauften Grundstücke an die Stadt zurück gibt und die Rechnung präsentiert. Das ist eine Hessentags-Altlast.

Die gesamtwirtschaftliche Situtation ist düster. Leerstehende Häuser gibt es sehr preiswert, preiswerter als einen Neubau. Die Einkommen treten auf der Stelle. Woher sollen die Käufer für ein Grundstück kommen?
Die Einwohnerzahl hat im letzten Jahr um rund 100 Bewohner abgenommen.

Druckansicht Druckansicht


2 Kommentare zu “Werbung für das Mühlhäuser Feld”

  1. Heini Hingucker

    Die Homepage der HLG liefert mir bei Mühlhäuser Feld / Holzhäuser Feld / Wichtelhecke immer die selben zwei Angaben die nichts mit der Lage zu tun haben.
    a. Welferode
    b. Haunetal

    Bei Homberg Kernstadt zeigt man mir dann ein Angebot aus Lichtenau bei Homberg / Ohm.

    Die Auflistung der Baugebiete/ Gewerbegebiete (Klick in den Schwalm-Eder Kreis auf der Karte) ist weder Alphabetisch noch nach Orten sortiert.

    Vermarktung sieht anders aus.

  2. querdenker

    So, wie man damals da Baugebiet mit rosigen Worten vermarkten wollte, so sollte auch das Bundeswehrgelände verkauft werden, an zahlungskräftige Investoren.

    Und wie sieht der Stand der Dinge aus. Häuslebauer sind nicht in Sicht und die Stadt kauft das Gelände mit allen Nebenkosten selbst.

    Wollte der BM nicht jede Menge Investoren nach Homberg holen oder hatte ich das falsch verstanden?

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum