- HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN - https://www.homberger-hingucker.de -

Wo ist der Jahresabschluss 2021 ?


Das erste Quartal 2023 ist fast zu Ende, doch noch immer fehlt der Jahresabschluss für 2021. Normalerweise sollte er im ersten Folgejahr erledigt sein. Doch jetzt sind bereits über ein Jahr und drei Monate vergangen und der Rechenschaftsbericht für das Haushaltsjahr 2021 liegt noch immer nicht vor. Der Bürgermeister als Sprecher des verantwortlichen Magistrats hat bisher dazu noch keine Erklärung abgegeben.

Woran könnte das liegen? Wenn der Magistrat mit Bürgermeister Dr. Nico Ritz an der Spitze schweigt, muss man selbst suchen. Was war alles im Jahr 2021 in Homberg geschehen?

 

Rückblick auf das Jahr 2021

Einige ausgewählte Themen.  Könnte da die Ursache liegen oder bei den anderen Themen in dem Jahr? Was vermuten Sie?

Januar

Waldarbeiten am Schloss/Burgberg [1]

Leerstände im Millionenprojekt Ärztehaus [2]

Hektische Aktivitäten der Stadt zum Privatgelände von Asklepios [3]

Februar

Multifunktionshaus wird noch einmal teurer [4]

März

Homberg setzt auf Klimakiller Stahlbeton [5]

Ärztehaus der Stadt: Ein wirtschaftliches Desaster [6]

Gebäude für die KBG: Kreis verkaufte, Stadt verschenkte [7]

April

Die Digitalarbeiter kommen [8]

Tourist-Information am Marktplatz ohne Vorankündigung geräumt [9]

Mai

7 Mio. Euro: Keine Fragen, keine Diskussion [10]

7 Millionen Entscheidung ohne Unterlagen? [11]

Juni

Überschwemmungs-gebiet: Es regt sich was [12]

Juli

940.000 Euro Mehrkosten: Lügengebäude Multifunktionshaus [13]

Stadt verschleudert das Vermögen der Bürger [14]

August

Heizzentrale in der „Engen Gasse“ [15]

Pflegeheime, ein gutes Geschäft – Homberg unterstützt [16]

September

Schwesternwohnheim forciert verkaufen? [17]

Beschlossen und liegen gelassen [18]

Oktober

Verdeckter Angriff auf die kommunale Selbstverwaltung – Teil 1 [19]

Pflichtvergessen: Alle schauen weg [20]

Kitaplätze fehlen – ist anderes wichtiger? [21]

Entmachtung der Stadtverordneten [22]

November

Statt Bestand zu unterhalten, werden immer neue Bauten ohne wirtschaftliches Konzept geplant [23]

Schulden wachsen, Bevölkerungszahl sinkt [24]

Weiteres Grundstücksgeschäft zu Lasten der Stadt [25]

Dezember

Familiencafé im Park: Was sind die Folge- und Personalkosten? [26]

Homberg steht im Vergleich zu Fritzlar schlecht da [27]