HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Wo seit Weihnachten 2018 ein Einkaufszentrum geöffnet haben sollte – nur Schuttberge

 

Der Projektentwickler Schoofs hatte mit der Stadt Homberg einen Durchführungsvertrag geschlossen und verbindlich vereinbart bis Ende 2018 das von ihm geplante Einkaufszentrum zu bauen.
Dazu kam es nicht, weil bei Vertragsabschluss die Haupmieter und damit die Finanzierung noch gar nicht fest stand.  Der Vertrag beruht auf einer Vortäuschung von Gegebenheiten, die gar nicht vorhanden waren.
Der Bürgermeister und die Mehrheitsparteien haben sich dieser Täuschung hingegeben.
Wie ist das rechtlich zu bewerten?

 

 


Ein Kommentar zu “Wo seit Weihnachten 2018 ein Einkaufszentrum geöffnet haben sollte – nur Schuttberge”

  1. Dirk-H. Pfalz

    Leicht konnte man sie übersehen: die öffentliche Einladung zur Vergabe von Bauleistungen der Fa. Schoof. Sie findet sich in der Samstagsausgabe der HNA. Leistungsziel sind die Monate 05/19 bis 09/20. Ich hoffe nicht, dass der Name des Kontaktmannes ein „böses Omen“ ist: Muenchhausen.

    Jetzt bin ich gespannt, wann und wie Baurecht für Schoof geschaffen wird. Da liegen sicher schon Pläne in den Schubladen, die vom Magistrat nur der BM aufziehen darf. Fraglich ist für mich auch, wen sonst seiner Mitglieder das Thema im Detail interessiert. Bestimmt bekomme ich Antworten.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum