- HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN - https://www.homberger-hingucker.de -

Wochenmarkt: In Homberg versprochen, in Borken erfolgreich

 

Wochenmarkt Borken

Wagner Flyer

Was in Borken seit 15 Jahren funktioniert, müsste doch auch in Homberg möglich sein? Woran liegt es, dass ein attraktiver Wochenmarkt in Homberg nicht auf die Beine kommt?

Dabei war ein attraktiver Wochenmarkt doch eines der Versprechen des Bürgermeisters Martin Wagners?
Von "autofrei" kann heute auf dem Marktplatz auch nicht gesprochen werden.

Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Wochenmarkt: In Homberg versprochen, in Borken erfolgreich"

#1 Kommentar von Querdenker am 2010 November 16 00000011 4:21 pm 128992090004Di, 16 Nov 2010 16:21:40 +0100

Der Wochenmarkt wird nicht kommen, weil der Marktplatz nicht atraktiv genug ist.
Alle interessanten Geschäfte, Banken, usw., liegen außerhalb des Stadtkerns. Da sieht es in Borken doch ganz anders aus.

Geschäfte und Häuser stehen leer, die Sparkasse hat sich auch vom Marktplatz verabschiedet. Einzigster Zulauf dürft bei den beiden Apotheken sein. Und soviel „Futterkrippen“ wie es in der Altstadt gibt, . . .

Ich würde mich auch nicht 10 Stunden hinstellen, Standgebühr zahlen und keinen Umsatz machen.
Wenn ich ehrlich bin, zieht mich nichts in die Áltstadt.

Ich wäre endlich für einen AUTO freien Marktplatz, da nützt es nicht, wenn der Poller oben ist und die Fahrzeuge die nächste Straße rechtsabbiegen um auf den Marktplatz zukommen.

Ach ja Fahrzeuge – parken in der Landgrafenallee – ein Thema für sich.

#2 Kommentar von Barolle am 2011 Juni 30 00000006 12:11 pm 130943227412Do, 30 Jun 2011 12:11:14 +0100

Was macht denn die Wiederbelebung des Homberger Wochenmarktes ?

Wäre doch eine wirklich attraktive Sache.
Sozusagen ein Mini – Magnetbetrieb!