HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

10 Fahrradboxen zwischen Rathaus und Chor der Marienkirche aufgestellt

BildBild

9 Fahrradboxen sind bereits auf einen kleinen Sockel zum Höhenausgleich hinter dem Haus Wicke aufgestellt. Noch sind sie durch ein rot-weiß Absperrband für die Nutzung nicht frei gegeben worden. Eine 10. Box ist hinter der 5er-Reihe abgestellt, sie paßte wohl nicht mehr hin. Was wird mit ihr geschehen?

Im Vergleich zu der Einschätzung des Fahrradbeauftragten, der erst einmal nur zu 2 Boxen riet, wurde gleich in die Vollen gegriffen, ohne dass der Bedarf oder gar die Wirtschaftlichkeit ermittelt wurde. So schön abschließbare Fahrradboxen für diejenigen sind, die mit dem Rad auf Tour sind, so fraglicher ist es, ob sich Homberg bei seiner „prekären Haushaltssituation“ sollche Extras leisten kann. Ein Beitrag zur Sicherung des überschuldeten Hauhalts ist das nicht. Jetzt wird es darauf ankommen, bis zum Ende der Saison die Auslastung statistisch zu ermitteln, um zu sehen, ob sie in der Zahl überhaupt gebraucht werden.

>> Fahrradboxen auf dem Marktplatz?

>> Kostenlose Alternativen zu den Fahrradboxen
>> Da waren es nur noch 6 (Fahrradboxen)


6 Kommentare zu “10 Fahrradboxen zwischen Rathaus und Chor der Marienkirche aufgestellt”

  1. Barolle

    Was haben die denn gekostet ???

    Wurde eine Bedarfsermittlung vorgenommen und bei vergleichbaren Kommunen Erfahrungsberichte eingeholt ?
    Der Fahrradbeauftragte des Kreises beteiligt ???
    Von welcher Firma stammen die ? Ausmaße L / H / B ? Was für ein Schließsystem ?
    Gab es Typen- und Kostenvergleiche, Ausschreibungen ?
    Was ist mit Folgekosten – wird doch gerade bei der Brücke Alu so gelobt ! – wie Wartung, Instandhaltung, Sicherheit geegnüber „Vandalismus“.
    Ein in Plastik eingeschweißtes Schild „Wird videoüberwacht“ reicht nicht !!

  2. Barolle

    Wie finden denn die Besucher Hombergs Parkplätze oder Fahrradboxen ?

    Was macht denn das Parkleitsystem das schon im ersten Quartal 2008 fertig sein sollte ( oder früher ? ) ?

    Das ist doch inzwischen ein „LEID“ – system !!

    Achtung :
    Dies ist kein unbedachter Kommentar und auch nicht parteilich geprägt.
    😆

  3. Mahner

    Ja aber am Rande des Bauausschusses wird über die Bedarfsermittlung, Standort, etc . gesprochen, ich betone gesprochen.
    Der mündige Bürger fragt sich ernsthaft was das soll. Wir sind doch wieder einmal vor vollendete Tatsachen gestellt worden.
    @ Witzbold
    Also was da noch besprochen werden muss ? Angesichts des Aufstellungsortes, der Anzahl, der Erreichbarkeit ein Witz.
    Nur leider müssen wir dies Gemache auch finanzieren. Gut gelacht, Witzbold?

  4. Christian Utpatel

    Habe gerade diesen (und andere) Homberg-Blogs entdeckt. Nett, aber es scheinen immer dieselben Leute zu schreiben, deshalb auch mein Eintrag nun doppelt… Den meisten Autoren (-innen?) ist ihre eigene Meinung offenbar zu peinlich, weshalb sie nicht ihre richtigen Namen angeben. Schade eigentlich. Lästern und Rummaulen ist einfach – besser wäre eine echte und konstruktive Auseinandersetzung.

  5. Marc

    @ Barolle

    Vor der Fußgängerzone ist ein Schildangebracht [ P Marktplatz -> ] Parkleitsystem fertig 😀 .

    Naja, die Stadt hat eine super Finanzlage, 9 Fahrradboxen, ich schätze mal eine so 300-500 € mal 9 = ca. 2700 / 3600 / 4500 €

    Naja…

  6. Barolle

    Warum schreiben immer die selben Leute in einem Forum ?
    Warum so wenige ?
    Warum gehen so wenige zur Wahl ?
    Warum nutzt man in Foren „Nicknames“ ?

    Auch ich wäre für eine echte und konstruktive Auseinandersetzung.
    Was macht man nur wenn man Fragen stellt – und kriegt keine Antworten ?
    Oder Lügen als Antwort ?
    Dazu können dir die Dickershäuser eine Menge erzählen.

    Was machst du dann ?

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum