HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

„Sausewind“ ist abgebaut

BildGerade sind die teuren Spielgeräte aufgebaut gewesen, schon ist „Sausewind“ wieder entfernt worden.

Auch bei den Fahrradboxen hinter dem Haus Wicke waren erst 10 Boxen aufgestellt und dann wieder 4 entfernt worden. Heute ist nur noch der Sockel zu sehen, der in den Parkplatz hineingebaut worden ist. Was ist wohl der Grund?

Bild

Druckansicht Druckansicht

17 Kommentare zu “„Sausewind“ ist abgebaut”

  1. Barolle

    DÖF lässt grüßen :
    Und ich düse, düse im Sauseschritt und nimm den Sausewind mit mir mit…..

    und nicht nur DÖF , auch Marlene kommt zu ehren :

    Sag mir wo die Boxen sind, wo sind sie geblieben,
    Sag mir wo die Boxen sind, was ist geschehn
    Sag mir wo die Boxen sind, Arbeiter entfernten sie geschwind.
    Wann wird man je verstehn, wann wird man je verstehn ?

    Fazit :
    „Fragen sie den Bürgermeister!“

  2. Marc

    Leider kann ich Ihnen zu den aktuellen Ereignissen in Homberg nichts sagen. (Bürgermeister)
    😉

  3. Barolle

    @Marc
    Dann geh doch Donnerstag mal in die Stadtverordnetenversammlung und mach deinem Unmut mal Luft.
    Damit die Herren Stadtverordneten endlich kapieren das die Bürger ihnen einen Auftrag gegeben haben !

    Und dem Bürgermeister mal öffentlich was ins Gesicht gesagt wird.
    Denn scheinbar traut sich keiner aus Partei oder Verwaltung diesem „Mini – Parvenue“ die Stirn zu bieten.

    Lippenbekenntnisse der CDU und seines Bürgermeisters kann man hier nachlesen :
    https://www.homberger-hingucker.de/?p=1432

    BÜRGERBETEILIGUNG wie seitens der CDU und des Bürgermeisters immer wieder gefordert und in so genannten
    „Sammlerbörsen“ z. B. Juli 2008, 9. Feb 2009, anl. des Herbstmarktes endet am Tag dieser Aktionen.

    Selbst simple Empfehlungen durch externe Experten wie Herrn Klotz ( Beschilderung verbessern ) werden nach mehr wie 5 Monaten noch nicht realisiert.
    Ein Parkleitsystem das schon im 1. Quartal 2008 installiert sein sollet fehlt nach wie vor.

    Und dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus der Sammlung all der Dinge die nicht getan wurden.

    DAS ist der Preis des Hessentages der nicht im Haushalt auftaucht !!!

  4. avaio

    @Barolle

    Eijeijei, was bist du giftig! 🙂

    Ein Parvenü (von französisch: parvenir, zu etwas gelangen) ist ein Emporkömmling, eine in der ersten Generation zu Reichtum gekommene Person, der die Unfähigkeit unterstellt wird, sich an die besseren Kreise anzupassen, die mithin „in der Bedürftigkeit nicht mehr und im Überfluss noch nicht zu Hause“[1] ist. Es ist ein abfälliger Ausdruck mit der Nebenbedeutung des Unkultivierten und Ungebildeten, der besonders von Adligen für Aufsteiger am Hofe gebraucht wurde. Entsprechend wurden später auch Neureiche von den traditionell Wohlhabenden ebenfalls abschätzig als Parvenüs bezeichnet.

    Der Begriff Emporkömmling ist eine Übersetzung von Philipp von Zesen für das Wort Parvenü. Im englischen Sprachraum gilt Nouveau riche als Gegenbegriff zum Old money. Vergleiche auch den Terminus „homo novus“ aus dem Lateinischen (zu deutsch: neuer Mensch). (Quelle Wikipedia)

    Der Bayer würde sagen, „des passt scho… 😉

  5. Innenstadtparker

    Hauprtsache ich kann weiter so parken wie auf den Bildern zu sehen.

    Fuktioniert doch einwandfrei!

  6. Barolle

    https://synonyme.woxikon.de/synonyme/parvenü.php
    Da ist man nicht so eng gebunden wie in der Wiki.
    U. a. diesen : „Karrieremensch“.
    Aber um es mit dem Heinzchen zu halten: „Ach, was bin ich wieder für ein Schelm!“

    *
    Hauptsache der Innenstadtparker wird zufrieden gestellt.
    Und er muss nicht parken so wie es hier dargestellt wird :
    https://3www.at/blog/2007/02/
    Und ein wenig nach unten scrollen – „Platz sparendes parken“

  7. Uwe

    Was, wieso und wer hier schaden tut für Homberg ist so langsam die Frage??
    Wie kann man denn wegen so einer Kinderkacke eine News veröffentlichen mit der Überschrift „Sausewind“ ist abgebaut??
    Herr Delf Schnappauf, sie sollte sich wirklich mal um wichtigere Sachen kümmern, kann man echt nur mit dem Kopf Schütteln.

  8. avaio

    @Uwe

    Kopfschütteln ist erstmal immer gut, fragt sich nur in welche Richtung.

  9. avaio

    Der Grund ist einfach:

    Auf der Website der Lieferfirma findet man folgenden Hinweis:

    „Wir möchten unsere Kunden darauf hinweisen, dass eine neue DIN EN 1177/1176 in Kraft getreten ist, die ab Mai 2009 Fallschutz für Wirbel, Sausewind, Drehenden Punkt, Ente und Entenspiel erfordert. Geräte wie Gras, Brett etc. sind davon nicht betroffen und können weiterhin ohne Fallschutz verbaut werden. Alle davor verbauten Geräte geniessen Bestandsschutz.“

    https://www.conlastic.com/index.php?show=newsdetail&id=21

    Auch wenn Bestandschutz besteht, wird man sich bei den Verantwortlichen der Stadt gegen einen Fallschutz und für den Abbau entschieden haben. Vielleicht finden man den Sausewind ja irgendwann in den Efzewiesen wieder, da fällt man weich.

  10. Barolle

    „Wie kann man denn wegen so einer Kinderkacke eine News veröffentlichen mit der Überschrift „Sausewind“ ist abgebaut??“

    Ganz einfach :
    Weil man in Homberg durch die örtliche Presse weder über wichtige noch weniger wichtige Dinge überhaupt was erfährt.

    Die Stadt Homberg hat die Möglichkeit all die großen und kleinen Informationen und Berichte auf ihrer Homepage darzulegen.
    Nur tut sie das nicht.
    Und die HNA ? Die berichtet lieber darüber das ein Ortsverband im Jahr 2008 42 x einen Geburtstagsbesuch gemacht hat.

    Über Ausschusssitzungen und deren Ergebnisse, den Auf – oder Abbau von Fahrradboxen, Spielgeräten, über Nichtbeteiligung von Behindertenbeauftragten oder ein nicht vorhandenes Stadtmarketing berichtet sie nicht.

    Und die „Kinderkacke“ scheint mir , da symptomatisch für Homberg, wichtiger wie der so tolle Auftritt wegen eines Dachklapses.
    Gespräche mit Freunden und Bekannten in Kassel führten zu dem Ergebnis das die einhellig frei nach Asterix äußerten : „Die spinnen, die ‚ömer !“Und Freunde aus Gudensberg meinten sie wären früher schon mal nach Homberg gefahren, derzeit aber nicht mehr.

    In diesem Sinne freue ich mich schon auf all die „Häufchen“ die noch kommen.

  11. Innenstadtparker

    Heute wird ja entschieden ……………………..ob ich dann noch parken kann?

  12. Barolle

    @Innenstadtparker
    Können wirst Du weiter können. Aber „ob du dürfen darfst“ und ob das da ist „wo du wollen willst“ oder „müssen musst“ ?
    Rudi Carell hat es empfohlen : „Lass dich überraschen!“

  13. avaio

    Ja – heute Abend wird unter den Stadtverordneten der Fraktionen gerungen, gewürfelt, palavert, diskutiert, debattiert, intrigiert, sich echauffiert und auch blamiert und dann beschlossen. Nach diesen Mühen, das Ergebnis mit ein paar Bier begossen.

    Die Sitzung ist geschlossen!

  14. Mahner

    Ich bin gespannt, wer mit welchen Plattheiten und unüberlegten Äußerungen heute zur Politikverdrossenheit beitragen wird.

    Ob Herr K. aus M. ein Redeverbot bekkommen hat?
    Ob Herr Gerlach wieder konstruktive, atemberaubende Vorschläge wie: Verkehr durch die Marktgasse lenken oder schriftliche Beantwortung von Anfragen zur Kosteneinsparung – macht?

  15. avaio

    Alea iacta est.

  16. Innenstadtparker

    er is widder da

  17. Barolle

    Nicht nur das :
    Der Wochenmarkt platzt aus allen Nähten.

    Den beiden Marktbeschickern wünsche ich einen Guten Umsatz !!

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum