HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Henners Traum

BildFilmstart am 26. März 2009

Ein Dokumentarfilm über den Traum eines nordhessischen Bürgermeisters, genauer Herrn Sattler aus Hofgeismar. Er träumt vom größten Tourismusprojekt Europas im nordhessischen Beberbeck.

Auf der Suche nach Investoren reist er um die Welt, begleitet wird er von dem Dokumentarfilmer Klaus Stern, der in Ziegenhain geboren wurde.

"Rund 420 Millionen sollen investiert werden. Auf 800 Hektar sollen fünf luxuriöse Hotels, 600 Villen und Ferienwohnungen, mehrere Golfplätze, eine künstliche Seenlandschaft von 34 Hektar sowie eine Trabrennbahn mit angeschlossenem Pferdezentrum und Poloplatz entstehen. Und nicht zu vergessen: 1000 Arbeitsplätze winken. Der Motor des Ganzen ist Bürgermeister Henner Sattler. Ein außergewöhnliches Stadtoberhaupt. Nicht nur das der CDU Mann bei der letzten Wahl mit fast 70 Jahren im eigentlich roten Nordhessen gewählt wurde. Er ist emotional, zupackend, sympathisch und offen – aber wenn es sein muss, kann er auch mal poltern. Und er hat Ministerpräsident Roland Koch hinter sich." (aus der Inhaltsbeschreibung)

Ein Film über Kommunalpolitik in Nordhessen.
Druckansicht Druckansicht

 

Bild


5 Kommentare zu “Henners Traum”

  1. Marc

    Na hoffentlich wird das keine Konkurrenz für unsere Hotels und Gasthöfe.

  2. Vergnügungssüchtiger

    Deshalb findet sich also derzeit kein Investor für das „Stadt Kassel“.
    Oder Käufer für andere Hotels der Hessentagstadt 2008.

    Für mich wäre Beberbeck ideal. Nicht so weit weg – sozusagen 2 Bierflaschenlängen.
    Da lacht das Herz doch voller Vorfreude.
    Und dann steht d’r „Henner“ auch noch hinterm Dresen und zappet de Blume!

  3. DMS

    Die SPD-Landtagsabgeordnete hat eine kleine Anfrage zu dem Film an die Landesregierung gestellt. Über die Reaktion berichtet die HNA unter der Überschrift: „Film ist der Regierung peinlich“

    https://www.hna.de/hofgeismarstart/00_20090416124359_quotFilm_ist_Regierung_peinlichquot.html

  4. Barolle

    Erinnerungslücken haben schon ganz andere Politiker und Amtsträger in der Vergangenheit gehabt. Ihrer Karriere hat dies nie geschadet. Nur denen, die auf die Fakten angewiesen waren.

  5. DMS

    Film ansehen und mit dem Filmemacher sprechen

    „Henners Traum“ und der Filmemacher Klaus Stern (geb. in Ziegenhain)
    Am Sonntag 26. April und am Montag 27. April
    jeweils 20:00 Uhr

    steht der Filmemacher Rede und Antwort.
    Wo?
    Burg Theater Kino in Treysa
    Tel. 06691- 20478 oder 0160 99 604401
    Weitere Vorführungen in Treysa:
    am Dienstag und Mittwoch.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum