HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Parlament soll Handlungskonzept unbesehen abnicken

Stelzenläufer2Ende Dezember 2007 hatten die Planer ein Handlungskonzept für den Stadtumbau ausgearbeitet gehabt. Am 6. Februar 2008 erhielten die Stadtverordneten auf dem letzten Drücker die Einladung und Tagesordnung zur nächsten Sitzung, gerade noch fristgerecht. Am 14. Februar soll das Handlungskonzept vorgelegt und beschlossen werden. Die Stadtverordneten erhielten aber nicht das gut 50 seitige Konzept, lediglich jedem Fraktionsvorsitzenden wurde eines ausgehändigt. Wie sollen die Stadtverordneten einem Konzept für die nächsten 10 Jahre zustimmen, das sie nicht kennen? Warum wurde den Stadtverordneten das Konzept nicht schon Anfang Januar zugeschickt? Dann hätten alle Gelegenheit gehabt es in Ruhe durchzulesen und zu diskutieren, so wie es die Planer erwartet hatten. Hier will jemand die Stadtverordneten bewusst im Dunkeln lassen und sie unter Termindruck zum Abnicken bewegen. Demokratische Selbstverwaltung sieht anders aus.

 

siehe: hingucker.hi.funpic.org/HH/


3 Kommentare zu “Parlament soll Handlungskonzept unbesehen abnicken”

  1. Homberger Leu

    Lieber Autor,
    Sie haben doch auch nicht ernsthaft erwartet, dass sich unser wiedergewählter Bürgermeister nach der Wahlohrfeige ändert?
    Schlimm ist nur, dass die Parlamentarier da mitmachen und nicht Sturm laufen.
    Demokratie, bist du auch schon in Homberg dem Bach runter gegangen.

  2. DMS

    @Homberger Leu
    Der Homberger Hingucker ist ein Kind des Ergebnisses der Bürgermeisterwahl. Um auch in Homberg demokratische Verhältnisse zu sichern und zu verteidigen, müssen die Homberger die Möglichkeit haben sich über die Vorgänge in der Stadt zu informieren. Dieser Aufgabe stellt sich der Homberger Hingucker und hofft auf eine wachsende Leserschaft aus der heraus sich immer mehr beteiligen. Die Fülle der Kommentare -auch kontroverser- allein in den ersten drei Wochen ist ein ermutigendes Zeichen. Homberg darf nicht den Bach runter gehen.

  3. Barolle

    Nicht die Stadtverordnetenversammlung soll abnicken :
    Die Mehrheiten müssen es nur weil es so in der HGO steht.
    Die Entscheidungen sind doch vorher beschlossen worden.
    Und irgendwie abgenickt wird.
    Und die anderen Parteien spielen keine Rolle weil sie sich der gläubig ergebenen Klientel in CDU und FDP nicht entgegenstemmen können.
    Wenn dann noch die Presse in „Händchen halten“ macht, statt die Rolle zu spielen die sie in der demokratie spielen sollte – ja dann ist doch alles nur eine Farce !

    In Homberg sind nicht nur fehlende Lampen zu vermelden.
    Da brennt schon lange kein Licht mehr !
    Aber 5000 V in den Oberarmen !

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum