HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Weiterer Beleg über den Pressesprecher, den es angeblich nicht gibt

TelefonverzeichnisAbbildung: Ausschnitt aus:"Durchwahlnummern der einzelnen Abteilungen und Bediensteten der Stadtverwaltung Homberg (Efze), Stand 28. April 2009"

Der Bürgermeister hat als Vereinsvorsitzender des"Stadtentwicklungsverein", der aus Geldern des Bundes und des Landes finanziert wird, den ehemaligen Journalisten als "Fördermittelkoordinator" eingestellt. Tatsächlich arbeitet der Mitarbeiter aber nicht für den Verein, sondern in der Stadtverwaltung als Pressesprecher.

In der Jahreshaupversammlung im Februar 2009 wurde der Bürgermeister darauf angesprochen. Er versicherte, er selbst würde die Aufgaben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernehmen, nicht der Herr Krum. Dies war eine Schutzbehauptung, immer wieder wurde auf den Pressesprecher Herrn Krum verwiesen und hier. Ein weiterer Beleg ist nun dieser Ausschnitt aus dem Telefonverzeichnis der Stadtverwaltung.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt seit Monaten wegen Subventionsbetrug gegen den Bürgermeister, ein weiteres Verfahren wegen der Dienstfahrt für einen CDU-Stadtverordneten steht auch noch an. Wie der FDP-Fraktionsvorsitzende Ripke sagte, liegen wohl insgesamt 7 bis 8 Anzeigen gegen den Bürgermeister vor.

Druckansicht Druckansicht

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum