HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

defacto-Bericht über Homberg kann aufgerufen werden

Bildhr fersehen, defacto-Bericht, vom 24. 1. 2010

"Regieren auf Gutsherrenart? – Wie ein Bürgermeister sein Stadtparlament ignoriert"

Video-Bericht kann hier aufgerufen werden.



7 Kommentare zu “defacto-Bericht über Homberg kann aufgerufen werden”

  1. Mari Huana

    defacto wirkrte bei diesem Beitrag irgendwie als seien sie nicht ganz bei der Sache.
    So „gebremst“ oder „gedämpft“.
    Umfrage in Homberg mal eben kurz an einer Ecke gestanden.
    Staatsanwalt nicht nach Wechsel befragt und warum das so lang dauert. Nur ein Satz als Antwort!
    Keine Fragen an die kommunale Dienstaufsicht, an seine Anwälte (Anwalt).
    Keine an die CDU des Kreises – wo doch herr Siebert sich noch vor ein paar Monaten stark gemacht hat.
    Keine Randinformationen was inzwischen sich noch an Problemen auftat.
    Vergleiche ohne den Fall der Oberbürgermeisterin von Hanau.
    Wenn es um Telefonprobleme oder verwechselte Briefkästen geht, investiert man mehr.

    Einziger Lichtblick:
    Der Leiter des Ordnungsamtes.
    Und diejenige die wohl vielen aus der Seele sprach als sie fragte:
    „Oder kennen sie einen ehrlichen Politiker ?“

  2. Ratgeber

    Es gibt auch ehrliche Politiker, die sind jedoch genauso ungeliebt und heute in der Regel nicht mehr in Führungspositionen. Es muss aber unterschieden werden zwischen Diplomatie Taktik uund Lüge, das erstere wird von dieser Gesellschaft vermehrt gefordert, siehe Kommunikationstraining,pp das letztere nicht.

  3. Barolle

    Warum defacto nicht aus den beiden Blogs zitiert hat, die in Homberg als einzige freie Quelle gelten können, ist mir auch ein Rätsel. Wer weiß denn schon was hinter den Kulissen der HR so alles geschieht!
    Aber in einem Land in dem Steuerfahnder, die den Regierenden und ihren Freunden auf den Leib rücken, durch gekaufte Atteste mundtot gemacht werden und in dem Minister keine Verantwortung übernehmen, ist manches mit Sicherheit kaum noch zu finden:
    Ehre und Ehrbegriff!
    Moral!
    Ethik!
    Verantwortungsbewusstsein!

    Man wundert sich, dass junge Menschen, ja die ganze Gesellschaft, die dies im Alltag vorgesetzt bekommen, dass als neuen Glauben übernehmen.
    Dabei sind das doch vorwiegend angeblich Christen! Feine Gesellschaft!

    Und bei Mama Justiz?
    Da leistet man sich inKassel einen zweiten Verwaltungsgerichtspräsidenten der Kinderpornographie auf seinem Dienstrechner hatte, rechtskräftig verurteilt ist und seine lieben Mitrichter es nicht schaffen ihn aus dem Dienst zu entfernen, weil man wie im Fall des Bürgermeisters die Ermittlungen und Terminierungen nun wirklich nicht mit Eifer betreibt!

  4. Rumburak

    Barolle schrieb:

    „Warum defacto nicht aus den beiden Blogs zitiert hat, die in Homberg als einzige freie Quelle gelten können …“

    Kannst Du mal die Internetadressen der beiden „Freien“ Blogs hier angeben ? 🙂

    Rumburak

  5. Barolle

    „Quellen“ und “ gelten können “ nicht „sind“ !

    Nennen ? Hast du es nötig dich dümmer zu stellen wie du bist ?
    Einer der beiden Blogs ist frei von jeglicher Parteizugehörigkeit, Parteiinteressen oder politischer Zielsetzungen.
    Und beide sind derzeit die einzigen Möglichkeiten sich überhaupt zu äußern – auch für Rumbarak.
    Wer ist schon wirklich frei ?

  6. Externer Beobachter

    Wenn man als Außenstehender den Bericht analysiert, kann man nur erschrocken sein über die Stimmung in Homberg und das Verhältnis zur Politik.
    Wir alle sind doch verantwortlich für und unsere Politiker, unser Stadtparlament, den Bürgermeister. Wenn dann davon gesprochen wird, dass alle Politiker verlogen sind, dann muss man sagen, den habt Ihr doch gewählt. Dass er vom Ansehen her nicht das beste Image hatte ( schon aus Spangenberg und Bundeswehr) war doch bekannt. Wollen die Bürger denn belogen werden und werden ehrliche Politiker nicht sogar manchmal abgestraft?
    Es ist an uns und den Hombergern, mehr Sorge für ihre Stadt zu tragen und für eine andere politische Kultur: Respekt, Wertschätzung, Ehrlichkeit, Dialog mit Andersdenkenden.
    Für Resignation ist keine Zeit!
    Wenn Homberg nicht ganz versinken soll im Sumpf, müssen sich alle demokratischen Kräfte zusammentun und für eine andere Politik eintreten.
    Dazu muss auch endlich die CDU den Mut aufbringen, sonst versinkt sie mit.
    Aber wenn solches Verhalten wie Schwarzkassen der CDU, Wegpensionieren von kritischen Steuerfahndern gesellschaftlich nicht geächtet wird und stattdesssen diese Personen noch gewählt werden, dann brauchen wir uns alle nicht zu wundern, wenn die politische Kultur versinkt.
    Also sind wir als Wähler gefragt, genauer hinzugucken. Denn es gibt sie noch die vertrauenswürdigen Menschen, die würdig sind, uns zu vertreten .Wir müssen sie nur wählen und nicht auf so Sprücheklopfer reinfallen.

    Wenn wir alles so weiterlaufen lassen und alle resgnieren, ist unsere Demokatie in Gefahr, die wir so mühsam erworben haben.

    Also liebe Homberger, tut Euch zusammen, damit Homberg wieder einen ehrlichen Ruf hat. Macht einen ordentlichen Kehraus!

  7. neuer Leser

    Ein sehr interessanter und gut gemachter Bericht von hr-info!

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum