HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Homepage Homberg Kontaktperson

Bild

oder der Subventionsmiss-brauch geht weiter.

Ein Leser hat sich die Mühe gemacht und zu den Musikgruppen der KBG-Samstags-Matinee noch die Links zu deren Homepage herausgesucht. Damit diese auch in der Homepage der Stadt mit aufgenommen werden können, benutzte er das Kontaktformular der Homberger Homepage.

Er erhielt daraufhin eine freundliche Antwort von Ralf  Ralph Krum, Stadtentwicklungsverein Homberg e.V. aus der Obertorstraße. Offensichtlich betreut Herr Krum die Homepage der Stadt. Eingestellt hat ihn die Stadt nicht. Er ist 2008 als Fördermittelkoordinator beim Stadtentwicklungsverein im Bahnhofsgebiet eingestellt worden. Dort hat er bisher nach allem Anschein nie gearbeitet, auch nie sein Büro gehabt, sondern er sitzt in der Stadtverwaltung, betreut die Homepage und wird aus dem Bund-Länder-Förderprogramm "Soziale Stadt" bezahlt. Oder anders formuliert: Er erhält sein Gehalt aus einem gemeinnützigen Verein, erbringt aber dafür keine Arbeitsleistung. Die erhält die Stadt, bei der er nicht eingestellt ist. Der Vereinvorsitzende Martin Wagner hat diesen Fördermittelkoordinator für seine eigene Verwendung als Mitarbeiter für Presse und Öffentlichkeitsarbeit für sich als Bürgermeister in Beschlag genommen.Bild

 Wie der offizielle Briefkopf des Stadtentwicklungsvereins zeigt, ist es ein Verein zur Unterstützung der Zielsetzung der "Sozialen Stadt" mit Sitz im Birkenweg 2. Dieser Verein und seine Aktivitäten sind an das Bahnhofsgebiet und die Zielsetzungen des Programms "Soziale Stadt" gebunden.

Bild

Die Staatsanwaltschaft ermittelt noch immer in der Sache Subventionsbetrug, seit nunmehr bald einem Jahr. Unterdessen wird diese rechtswidrige Praxis vom Bürgermeister weiter betrieben. Das Finanzamt schaut offensichtlich auch zu und unternimmt nichts, den Missbrauch der Gemeinnützigkeit zu unterbinden.

Druckansicht Druckansicht

6 Kommentare zu “Homepage Homberg Kontaktperson”

  1. NHessen

    Also wenn immer so genau hingeschaut wird in Homberg, wird es ja wohl möglich sein wenigstens den Namen Ralph-Michael Krum (nicht Ralf Krum, wie im Text) richtig zu schreiben, Herr Schnappauf.

  2. DMS

    zu 1: Danke für den Hinweis.

  3. ronneberg

    Ich habe in der letzten Zeit den Eindruck gewonnen, daß behördliche Vorgänge in Homberg eher am Stammtisch beim Bier besprochen werden.

    In Köln heißt sowas Klüngel.

    Apropo Klüngel.

    Herr Krum scheint auf mehreren Hochzeiten zu tanzen ….

    https://www.krum-schreibt.de/

  4. NHessen

    @ronneberg: Na und? Was Herr Krum außerhalb seiner Tätigkeit in Homberg macht, geht doch niemanden etwas an und ist nebenbei auch völlig irrelevant.

    Wofür machen wir Ihm Vorwürfe? Dafür das er seinem Chef gegenüber absolut loyal ist und dafür das er das macht, was er kann?

    Würde auch nur jeder Zweite hier in Homberg seinen Job halb so gut erledigen wie Herr Krum, würde hier nicht so viel schief laufen…

  5. DMS

    Zu 4:
    Sie haben völlig recht, es geht nicht um Herrn Krum als Person.

    Es geht allein darum, dass der Vereinsvorsitzende des gemeinnützigen Stadtentwicklungsvereins für die „Soziale Stadt“, Herr Martin Wagner, einen Mitarbeiter im Verein eingestellt hat und dieser aus Fördermitteln des Bundes und des Landes bezahlt wird, er aber nicht für den Verein arbeitet und dass dieser Vorsitzende diese Schädigung des Verein hinnimmt.

    Es geht darum, dass der Bürgermeister Martin Wagner Arbeitsleistungen eines gemeinnützigen Vereins für die Zwecke der Stadtverwaltung nutzt, wohl wissend, das er damit als Beamter sich des Subventionsmißbrauchs strafbar macht.

  6. Homberger

    @NHessen

    Würde dir gerne zustimmen ….. seinen Job halb so gut erledigen …..

    wenn ich wüsste WELCHEN Job er da so gut macht !

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum