HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Auch in Homberg weniger Einwohner

EinwohnerentwicklungDie Volkszählung Zensus 2011 ergab eine Korrektur der Einwohnerzahl nach unten. Bundesweit wurde die Gesamtbevölkerung um 1,5 Mio. Einwohner auf 80,2 Mio. Einwohner gesenkt.

Auch in Homberg muss die Einwohnerzahl korrigiert werden, sie beträgt nur noch 13.915 Einwohner. 284 Einwohner weniger als bisher angenommen, das sind 2 Prozent Verlust.

Einwohnerzahl

Jeder Einwohner ist Geld wert, denn Landeszuweisungen berechnen sich nach der Einwohnerzahl. Ob und gegebenenfalls in welcher Höhe es auch in Homberg zu geringeren Finanzzuweisungen kommen wird, ist noch nicht bekannt.

Die Kreisstadt Homberg steht mit der Einwohnerzahl an dritter Stelle im Kreis, nach Schwalmstadt und Fritzlar.

Quelle

siehe auch:
Es geht aufwärts in Homberg….
Entwicklung Hombergs: weniger Einwohner, höhere Schulden

Druckansicht Druckansicht

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum