HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Abschied von Homberg, Abschied vom Projekt Pioneers

Textauszug: Newsletter der Stadt Homberg 17. Kalenderwoche 2022
 
Als das Projekt Pioneers begann, erklärte Bürgermeister Dr. Nico Ritz in die Kamera des hessischen Rundfunks:
Es sei ein Experiment, um heraus zu finden, was es braucht, um Städter in den ländlichen Raum zu holen. Städter, die als digitale Kreative unabhängig sind und überall arbeiten können, also auch in Homberg.

Nun verabschiedet sich "RW" schon nach zwei Monaten von Homberg.

Weder die von der Stadt bereitgestellte subventionierte Wohnung, noch das Essen, das Lisa in der Gemeinschaftsküche  zubereitet, der gute Kaffee im Coworking-Space, der gemeinsame Sundowner auf der Burg, die vielen Kontakte … konnten "RW" davon abhalten, wieder zurück in die Stadt zu gehen, wo die Arbeit ruft.

 

 

Rundum sorglos
miteinander Kochen,
Lachen und das Leben
nach Lust und Laune
genießen 
Quelle 

 

Die Zeit im Freizeitpark Homberg war vorbei. Homberg und die Arbeit parallel, das war hier nicht zu schaffen, zeigte sich für "RW" schon nach zwei Monaten.

Der Bürgermeister vermied bisher, eine  Bilanz des Experiments zu ziehen, das in Homberg viele Kräfte  und Gelder für dieses Publicity-Event band. Die harte Wirklichkeit schlägt auch in Homberg zu. Ende von Träumereien.

So fing es an:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kleiner Rückblick:

Digitale Pioniere sollen neue Ideen nach Homberg bringen – am 1. Mai soll es losgehen

Der „Summer of Pioneers“ ist zu Ende gegangen – was hat es gebracht?

Pioneers informieren über ihre Ideen für Homberg

Ideen für die Krone – aufgewärmt und wiedergekäut

 


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum