HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Es gibt wichtigeres

Hessische Jäger am Westheimer Tor 1819Hessische Jäger am Westheimer Tor 1819.

Das Tor in der bekannten Darstellung möchte das Stadtmarketing mit Spendengelder duch Verhängung wieder sichtbar machen, berichtet die HNA am 1.8.2012.

Da gäbe es erst einmal wichtigeres
Wegweiser zur Burg
Wie wäre es mit einem wegweisenden Schild zur Burg auf dem Parkplatz vor der Kreisverwaltung. 2008 hatte der "Stadtmarketingguru" Christian Klotz bereits die mangelhafte Wegweisung zur Burg festgestellt. Sein Honorar damals soll 5.000 Euro betragen haben. Wenn danach nicht einmal ein Schild finanziert werden kann, was soll dann die Beratung? Besucher werden zu dem Parkplatz in der Parkstraße geleitet, es wird aber nicht auf die unscheinbare Ausfahrt am Ende hingewiesen, die darüber hinaus zu Burg führt.

Glasscheibe in das Fenster zur Vergangenheit
Mit den Spenden könnte man das verschlossene Fenster im Boden der Westheimer Straße wieder mit einer Glasscheibe versehen, durch die einmal die Reste des Fundaments des Westheimer Tores zu sehen waren. Fenster in die VergangenheitDas wäre ein Blick in die Vergangenheit am richtigen Ort, der liegt auf der Höhe des Hotels Stadt Cassel. Damit würde auch der ehemalige Verlauf der Stadtmauer sichtbar werden.

Druckansicht Druckansicht


9 Kommentare zu “Es gibt wichtigeres”

  1. Heini Hingucker

    Dann sollte man gleich noch ne Plane vor das Deutsche Haus hängen !

  2. Homberg Fan

    Nichts gegen Herrn Dr. Richhardt, aber hatten wir das nicht alle schon einmal.
    Es gibt immer noch kein Gesamtkonzept in Homberg, einfach aus der Luft gegriffen, mal eben ein verpacktes Tor bauen. Wie es aussehen soll, wo es stehen soll, alles wieder einmal unklar.

    Der Vorstand des Vereins mit unseren Fraktionsvorsitzenden hat immer noch keinen Plan über die Entwicklung der Stadt und wartet noch auf das EKZ.

    Ebenso bedeutsam waren die anderen Stadttore ebenfalls. Und in der Nazizeit gab es solche Ehrenpforten zu besonderen Aufmärschen.

    Ein bischen mehr Fantasie würde ich mir Wünschen, Homberg attraktiver zu machen. Ein neuer Mann oder Logo reichen dafür nicht aus.

  3. Maria

    Ich vermute um die Kosten für die Bepflanzung am sogenannten Westheimertor einzusparen, will Herr Dr. Richhardt eben dieses Tor verhüllen, das Grundgerüst steht ja schon. Nor wer malt das Bild vom Tor auf die Stoffbahnen und was für ein Stoff? Wieviel es kosten soll, wird mal wieder nicht erwähnt.

  4. Mirko

    Ich finde es erstaunlich, wie wenig sich die Stadtverordneten im Homberger Parlament um die Arbeit des Stadtmarketingvereins kümmern.
    Es kann doch wohl nicht angehen, dass ein Verein, der durch Steuern unterstützt wird, so im stillen Kämmerlein arbeiten darf.
    Ich denke gerade darüber nach, was der Verein in den vergangenen Jahren auf die Beine gestellt hat.
    Doch bei der Recherche finde ich nur das:

    https://www.homberg-efze.eu/stadtmarketing/

    Das ist ein Sinnbild, dafür, was in Homberg läuft, nämlich nichts.

  5. DMS

    zu 3:

    Es stimmt, an der Hans-Staden-Allee ist ein großes Hinweisschild auf den Burgberg. Wie kommt ein Tourist aber bis dahin? Die Hinweisschilder ab der Umgehungsstraße weisen ihn zum Parkplatz vor der Kreisverwaltung. Also genau auf den Weg, den Sie nicht für so sehr geeignet halten. Dem kann man zustimmen, doch wie soll dann die Wegführung sein.

    Schon Herr Klotz hat darauf hingewiesen, dass es um eine durchgehende Ausschilderung geht. Er hat dazu sogar mit einer Kamerafahrt aus dem Auto gut veranschaulicht, wann und wo ein Besucher eine Wegweisung sucht.
    Seit vier Jahren hat weder die Stadt noch das Stadtmarketing so eine einfache Aufgabe erledigt. Das sind zwar Altlasten, für die jahrelangen Versäumnisse ist nicht der neue Mann für das Stadtmarketing verantwortlich zu machen. Jedoch sollte erst einmal das abgearbeitet werden, bevor neu Projekte ohne Diskussion in die Welt gesetzt werden.

  6. Heini Hingucker

    Was macht den die Spendenaktion anlässlich des Weinfestes ?

    Nirgends was zu hören und zu lesen !

  7. Blaumacher

    Hombergs Geschäftswelt startet eine „große“ Einlöseaktion.
    3 !!! Alte WeGe Gutscheine werden im Wert verdoppelt.

    Das reißt mich vom Hocker und verleitet zum „Blau“ machen.

  8. Heini Hingucker

    Homberger Herbstmarkt.

    Der beginnt um 11 Uhr.

    Man bummelt dann von 11 bis 13 Uhr an geschlossenen Geschäften vorbei.
    Macht doch keine guten Eindruck.

    Wäre es da nicht besser gewesen schon um 11 Uhr zu öffnen, die vollen 6 Stunden auszunutzen und um 17 Uhr zu schließen ?

    Marketing ist das nicht, wenn man ich als Heini fragt.
    Aber die Triumvirat Nichtheinis aus dem Marketingbereich der Stadt wissen ja mehr.
    Bei der Vorbildung und den Erfahrungen !

  9. Qualle1978

    http://www.historica-homberg.de

    Super Filme vom alten Homberg

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum