HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Homberg verfällt: Show statt Substanz

Foto: Fenster der Burgberggaststätte, Stand Juni 2021

Seit über 20 Jahren wurden diese Fenster nicht mehr gestrichen.
In der gleichen Zeit wurden über 300.000 Euro für die Erweiterung der Küche um 28 Quadratmeter, den Einbau einer Kellertreppe und einer Behindertentoilette ausgegeben. Gut erhaltene Türen zur Terrasse, die erst nach dem Hessentag eingebaut wurden, wurden gekürzt, weil der originale Fußboden  der Halle angehoben werden sollte. Der Nutzen dieser Maßnahmen ist strittig, Wirtschaftlichkeit spielte keine Rolle.
Für den Erhalt der Substanz, wie der Fensterfront, wurde nichts getan und der Verwahrlosung preisgegeben. Die Parteien und der Magistrat haben versagen.

Stattdessen werden immer neue Show-Projekte in Angriff genommen ohne die Folgekosten zu bedenken und einzuplanen. So wird Homberg schleichend ruiniert.

Schon vor 2018 wurde auf den desolaten Zustand der Fenster an der Wetterseite hingewiesen. Vergeblich. Homberger Showprojekte haben Vorrang, wie etwa das Blumentor.


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum