HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Neuer Standort Wohnmobilstellplatz ?

Foto: Efzewiesen mit Skaterbahn und Multifunktionsplatz (bereits wieder abgebaut) während des Hochwassers 2016

Am 22. August 2019 beschlossen die Stadtverordneten einstimmig, einen Bebauungsplan für einen Wohnmobilstellplatz oberhalb des Schwimmbades am Erlenborn aufzustellen.

In der kommenden Sitzung des Bauausschusses soll über einen neuen Standort beschlossen werden. Favorit ist der Platz der Skateranlage an der Bahnhofsstraße.

Variante 3 in den Efzewiesen kann zusätzlich auch als Festplatz genutzt werden und hat am meisten Stellplätze.
Variante 3 wird von allen Teilnehmer priorisiert, da diese Variante multifunktional nutzbar ist und am meisten Stellplätze hat, mit der Möglichkeit die Stellplätze noch zu erweitern. Aber es wird betont, dass vorab eine Ausweichfläche für die Skaterbahn gefunden werden muss. Dies muss vor dem Bau eines Wohnmobilstellplatzes umgesetzt werden. Quelle

  
Warum der Beschluss vom 22. August 2019 nicht vom Magistrat umgesetzt wurde, ist nicht bekannt.

Wie ungeeignet der Standort Multifunktionsplatz wäre, zeigt das Foto von einem der letzten Hochwasser im Überschwemmungsgebiet der Efze.


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum