HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Reisebus hält am Marktplatz

Reisebus am MarktEin Leser des Homberger Hinguckers macht auf ein Bild mit einem Reisebus am Homberger Markt aufmerksam.

Eigentlich dürfte das in einer Stadt, die sich touristisch vermarkten will, gar keine beachtenswerte Information sein, es müsste selbstverständlich sein.

Gut, an der Wallstraße konnte man in letzter Zeit häufiger Reisebusse halten sehen. Die Gäste machten einen Rundgang durch die Stadt und fuhren weiter. So kann der Tourismus natürlich nicht zur heimischen Wirtschaft beitragen.

Was neu ist, ist nicht so sehr der Ausstiegspunkt am Marktplatz, sondern, dass  sogar extra Tische aufgestellt worden sind, so dass die Gäste auch versorgt werden können. Das hat in Homberg tatsächlich Nachrichtenwert.

Die Ausflugsbusse mit den Bad Wildunger Kurgästen haben z.B. bisher  Homberg gemieden, da man hier nicht mit so vielen Menschen in der Stadt einkehren konnte.

Ein hoffnungsvoller Anfang.

Danke dem Leser des Homberger Hinguckers, der auf diese Situation aufmerksam gemacht hat.

 


8 Kommentare zu “Reisebus hält am Marktplatz”

  1. Marc Koller

    Das ist echt super, dass nun auch schon Reisebusse am Homberger Marktplatz halten.
    So langsam macht sich der Marktplatz und die Fußgängerzone, nicht immer gleich so skeptisch und alles versuchen, den Marktplatz gleich wieder für Autos freizugeben.

    DEs mache mer scho!

    In diesem Sinne, bis demnächst…

  2. Barolle

    Woher stammt die Information wegen dem Grund warum Bad Wildunger Kurgäste bisher Homberg gemieden haben ?

  3. Marc Koller

    @ Barolle
    Ja, das ist korrekt!
    Leider muss ich noch auf eine Antwort, Seitens der Stadt warten.
    So bald ich diese Nachricht erhalten habe, werden die Seiten wieder freigeschaltet!Versprochen.
    Sollte ich die Antwort bis Freitag( 16.Mai) nicht erhalten, werde ich b ei der Stadt anrufen.Ich glaube aber nicht, dass dieses Thema hier her gehört.

    Gruß

    Marc Koller

  4. Volker Schmidt

    Hm, passt am besten hier rein? Jedenfalls mal ein link zu einer interessanten PR Aktion. Die Stadt Boizenburg (MV) hat ihr Stadtwappen als Fruchtgummi vermarktet. Wäre doch auch für HR interessant, bspw. aus Schokolade. Ich würds kaufen 😉

    https://www.svz.de/lokales/hagenow/artikeldetails/article/213/stadtwappen-in-weiss-rot-und-gruen-zum-anbeissen.html

  5. Barolle

    Stell Dir mal vor !
    Keiner meldet sich mehr und teilt mit wie viel Reisebusse gerade jetzt in der Sommerzeit alle dort halten.
    Erst das nächste Jahr zählt.
    Weil dann wirken die vielen an die Busfahrer verteilten Prospekte !!!
    Glaubt mir. Die Zukunft ist rosig.
    Für dies Jahr gilt :

    Also ran an die Buletten : Wann waren noch welche da ??

  6. Vergnügungssüchtiger

    Das war scheinbar der Einzige der gesichtet wurde.

    Derzeit ist es doch so das bei all dem was da so abläuft am Wochenende der Hauptsport der Besucher darin besteht Durst zu stillen und Hunger zu löschen.
    Samstag nach 14 Uhr : Außer Eisdiele / Fischladen und 2 Cafe’s
    Und bis 14 Uhr ? Krone dazu.
    Sonntags das selbe Bild. Nur gesellt sich dann noch ein Cafe‘ dazu. Und unser Döner Kilic !
    Und nach 17 Uhr an beiden Tagen Krone und Pizza.

    Hinweise zum Burgberg ??? Eisdiele ? Hohlebach ? Ist da was am Erleborn ? Mc Donalds wenigstens ?

    Dafür findet man Hinweise zu den nicht vorhandenen Aussengastronomien und – ganz wichtig – zum Hotel Stadt Kassel.

    Meint da einer das die Touristen zu Haus rum rennen und die ganze Nachbarschaft auffordern unbedingt nach Homberg zu eilen.

    Kann es sein das der treueste Kunde Mirko deswegen nach Toronto geflogen ist ?

    😆

    oder wäre es verständlicher *grins* zu sagen ?

  7. DMS

    Nein, es gibt mehr Reisebusse, die mit Besuchern nach Homberg kommen. Sie stehen auf den ausgewiesenen Busparkplatz zwischen Neuem Tor und Parkhaus-Einfahrt. Es scheinen aber immer nur kurze Aufenthalte zu sein.

  8. Barolle

    Um mal auf den doch sehr „geschätzten “ Hessentag zurück zu kommen :
    Wo sind die vielen Busse die doch kommen sollten, da er ja selbst Broschüren und Werbematerialien an die Busfahrer verteilt habe?

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum