HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

„Zaubergarten“ in der Untergasse: 2005 – 2008

Zaubergarten alt a

Zaubergarten neu

 

 

 

 

 

 

2005 und 2008.

Homberg hat in der Untergasse ein Gesicht mehr gewonnen.


7 Kommentare zu “„Zaubergarten“ in der Untergasse: 2005 – 2008”

  1. Homberg Fan

    Seit Jahren war es ein Schandfleck, der Treppenaufgang von Herrn J in der W-Straße mit der Rückseite zur Wallstraße. Endlich 27 Tage vor dem Hessentag wird dieser Bereich renoviert.
    Machen wir alles nur für den Hessentag, oder gibt es auch Interesse an Homberg?
    Schließlich ist Herr J. Mitglied einer Partei der Zählegemeinschaft oder Koalition.

  2. Homberg Fan

    Genau den Herren meine ich.
    Ich habe den Eindruck, wir sollen nur alles für den Hessentag herausputzen und nicht nur aus Eigeninteresse oder zum Wohle der Stadt.

  3. witzbold

    ob das hier zu den Kommentaren zu Zaubergarten gehört lassen wir mal dahingestellt, ja der Herr J. renoviert einen Teil der Fasade was hat das denn num mit Partei Zählgemeinschaft oder Koalition zu tun ? Fasst euch doch alle mal selber an die Nase und freut Euch auf den Hessentag !!!!! Immer nur Negativ zu sein ist auch nicht gerade das was Homberg voranbringen soll oder ? Seit froh das die Leute wie Zaubergarten, Fey, Griesel, Öhr, Wagner, Mannheim, Trinkus und alle die ich vergessen habe bitte ich um nachsicht noch was in die kostenfressenden Fachwerkhäuser stecken. Nehmt doch mal selber darein Teil kauft das „Deutsche Haus “ oder Haus Lachmann und Renoviert es !!!! Wird wohl an der Wirtschaftlichkeitsrechnung scheitern !!! 500.000€ reinstecken und dann für 300.000 verkaufen !!!! Miete und Pachten bringen es nicht rein. Hier müssen auf ganz anderen Ebenen neue Regeln geschaffen werden, die es wieder Interessant machen ein Fachwerkaus zu kaufen drin zu wohnen und zu renovieren.

    @Homberg-Fan

    „Machen wir alles nur für den Hessentag, oder gibt es auch Interesse an Homberg?“

    Was machen Sie für den Hessentag, was machen Sie für Homberg ? Meckern tun viel zu viel nur machen will keiner was !!!!!!!

    Freut euch das was gemacht wird, ob von Privat oder der Stadt !!! Ohne den Hessentag wäre die nächsten Jahre in Homberg nicht soviel gemacht worden.

    Also will mich nochmal wiederholen freut euch auf den Hessentag nehmt teil, geht hin, und unterstützt das Fest der Hessen hier in Homberg !!!!!!!

  4. Barolle

    Ich geh ja hin.
    ich freu mich drauf.
    Und ich finds auch gut wenn einer renoviert.
    Kostet richtig Kohle.
    Aber warum melden sich nicht auch mal die zu Wort die angesprochen wurden ?
    Warum ändert man nicht das was angesprochen wird und was man ändern könnte z.B. auf der Hessentags und Homberg Homepage ?
    Das ist der Grund warum hier so „genölt“ wurde.
    Weil die dauernd in irgendwelche „Bisquittchen“ treten.
    Und weil es sonst keine Plattform gibt auf der man offen was rausposaunen kann.

    Zum Deutschen Haus :
    Da gab es genügend Ideen in der Vergangenheit.
    Aber man hat halt das Sparkassengebäude am Bahnhof gekauft.

    In dem Sinne hoffe ich das diese Plattform auch mal zum Hingucker für die wird, die was ändern können.
    Und so kleine Nadelstiche haben manchmal auch ihr Gutes.
    Hoffe ich zumindest !

    Weiterhin schönes Wetter.

  5. Mirko

    Hallo miteinander,

    ich lade alle gerne dazu ein, 26 Tage vorm Hessentag im HNA-Forum zu diskutieren.

    https://forum.hna.de/forum/viewtopic.php?id=2343&p=8

    Aus alten Fachwerkhäusern lässt sich viel machen, bestes Beispiel sind die Krone mit der guten Küche, Haus Stolzenbach und und, und…

    Es muss in Homberg wieder Initiativen zu Gunsten der Fachwerkperle geben. Ich erinnere nur an die Restaurierungen in den 80iger Jahren.

    Mit Hombergs Fachwerk, da kann die Stadt für die Zukunft glänzen. Alle Achtung schenke ich den Inhabern des Zauberladens. Mut gehört zur Veränderrung

  6. sonja

    Wirklich schade, ich hatte gehofft hier etwas über den Zaubergarten zu lesen. Weil es ein liebevoll eingerichteter Laden ist, dessen Besitzerin und Angestellte nicht nur besonders freundlich und bemüht sind auf jeden Kunden individuell einzugehen, sondern fachlich kompetent sind und eine super Qualität anbieten.

  7. DMS

    zu 6:
    Während im „Zaubergarten“ in privater Initiative Altes erhalten und wieder hergerichtet wird, plant der Bürgermeister die großflächige Zerstörung der historischen Altstadt. Leider geht davon im Moment die größte Gefahr aus und steht deshalb im Vordergrund. Schöner wäre ein Wettbewerb: Wer setzt sich mehr für die Erhaltung des historischen Erbes ein. Die Verhältnisse sind im Moment leider nicht so in Homberg, wie sie im Interesse der Altstadterhaltung sein sollten.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum