HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Gute Nachricht für die Fans der Algenzucht

Im Rathaus und in den Mehrheitsfraktionen träumte man vom Technologiepark mit Pyrolyse und Algenzucht.

#  Die Ökologische Projekte AG (ÖPAG) hatte sich in Homberg vorgestellt. Sie ist insolvent.

#  Die Finanzbeschaffer für die Algenprojekte, die ecologic energy group ist auch insolvent.

#  Die Schumann & Schumann GmbH (Herstellung, Vertrieb und Finanzierung von Projekten zur Erzeugung erneuerbarer Energien und von Mikroalgen) hat auch Insolvenz angemeldet.

#  Europas größte Indoor-Algenzuchtanlage in Bassum ist nicht gebaut worden.

Auch das Regierungspräsidium spielte mit
Für Homberg hatte die Regionalversammlung beim Regierungspräsidium für die Algenzucht extra noch die ehemalige Standortschießanlage zu diesem Zweck ausgewiesen.

Neue Chance für Algen-Fans
Die Homberger Fans für die Algenzucht können sich freuen. Unter neuem Namen macht die Mannschaft der insolventen Firmen weiter und sucht Anleger und Käufer für Algenproduktionsmodule. Hohe Renditen sind versprochen. Die Fans können zugreifen und sich bei der Alpag melden. Sieben bis acht Prozent Rendite jährlich winken.

Herr Pannach von der etg ist den Homberger Algenfans bereits bekannt. siehe hier

Die Algen-Fans können privat ihr Glück versuchen, sie sollten die Homberger Steuerzahler aber verschonen.

Druckansicht Druckansicht

 

 


2 Kommentare zu “Gute Nachricht für die Fans der Algenzucht”

  1. Scherzbold

    7 – 8 % Rendite….

    Da kommen mir fast die Tränen, aber vor LACHEN! Gut, dass dieser Krug an Homberg vorbei- gegangen ist.

    Wollen die Banken da nicht einsteigen und ihre derzeit billigen Kredtite anbieten.

    Ein Schelm der Böses dabei denkt.

  2. Bad Man

    So ein Mist Herr Schnappauf !

    Dieser Geheimtipp sollte doch nicht öffentlich werden, sondern nur den langjährig Vertrauten der "family und friends" Gilde zugänglich sein.

    So schafft man sich doch nur Feinde, wo doch gerade Herr Gerlach sie ausdrücklich gelobt und positiv erwähnt hatte. In aller Öffentlichkeit und dazu noch in einer Stadtverordnetensitzung !

    🙂

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum