HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

„bleibe noch 4 Jahre Homberg erhalten“

Bildung braucht GesundheitDer Bürgermeister versicherte am letzten Samstag den rund 100 Teilnehmern einer nordhessischen Fachtagung in Hermann-Schafft-Schule sinngemäßt, die Homberger Verhältnisse werden sich wieder beruhigen, er bliebe noch 4 Jahre Homberg erhalten.

Er erzählte den Teilnehmern in seinem Grußwort noch einmal, dass Homberg die Hessentagsstadt war, alle Homberger sehr freundlich seien und forderte die Teilnehmer auf, sei mögen sich doch in der Pause durch einen Spaziergang in der Stadt davon überzeugen.

Realistischer Weise ging der Bürgermeister davon aus, dass alle Teilnehmer dank des Hessischen Rundfunks und Fernsehens gut über die strafrechtlichen Handlungen des Bürgermeisters informiert waren. Das fehlende Unrechtsbewußtsein des Bürgermeisters wird bei den anwesenden Lehrern einen entsprechende Einschätzung hinterlassen haben.

Es erinnert an einen Spruch in einem Lehrerzimmer: " Hört auf die Kinder zu erziehen, sie machen doch nur nach was ihr ihnen vorlebt."
Die Lehre von Homberg heißt demnach: Mit Lügen und Fälschungen kann man sich in einer gutbezahlten Stellung halten, es lohnt sich.

Druckansicht Druckansicht

Ein Kommentar zu “„bleibe noch 4 Jahre Homberg erhalten“”

  1. DMS

    Rekonstruierte Kommentare

    der mitreder 30. Sep, 23:02

    AAAAAhhhhhhhh,
    im Impressum, wo auch sonst, da stehts!
    Der Homberger Hingucker is
    ggggggrrrrrrrüüüüüüüünnnnnnnn!!!!!!
    Daher die ständige Hetzerei, nicht schön Herr Schnappauff
    Homberg braucht Hilfe, aber so gehts doch nun wirklich nicht,
    Miteinander, dann wird ein Schuh draus!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    der mitreder 30. Sep, 22:53

    Ihr seid wirklich nur am rummekern! sagt doch mal? Ist der Hingucker ein überparteilliches oder sozialdemokratisch/grünes Portal????????

    Barolle 1. Okt, 18:50

    Am Sonntag eröffnet der Bürgermeister “Baldrian”** den Herbstmarkt und wird dann in der Zeitung bestimmt wieder zitiert mit dem was er letztes Jahr so von sich gab. Da war von Träumen die Rede.
    Und dann kam der Klotz und es gab 9 AG’s. Es gab sogar einige Ideensammlung :
    https://www.homberger-hingucker.de/?p=1564
    Und was ist draus geworden ?
    Ein Parkleitsystem das eigentlich nur zusätzliche Schilder brachte, unvollständig ist und dem Parkplatzsuchenden die Suche nicht abnimmt, erleichtert oder gar erspart !
    **Baldrian weil auf Fragen und bei Interviews fast immer das Wort “bald” verwendet wurde und weil seine Worte ja vor allen Dingen eines bewirken: Sie sollen beruhigen und die unbequemen Fragen im Nirwana des Alltags verschwinden lassen.
    “…. Baldrian wird allein oder in Kombination mit anderen pflanzlichen Extrakten wie Hopfen oder Melisse als mildes Beruhigungsmittel und Schlafmittel eingesetzt…”
    Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Baldrian

    Te Wake 1. Okt, 18:34

    Ach @ der Mitreder.
    Recht hast du mit dem Miteinander.
    Aber wenn man fragt und keine oder falsche Antworten erhält, wenn Mehrheiten nur verweigern ist irgendwann mal Schluss mit lustig.
    Und das mit dem Hinweis auf die politische Herkunft kannst du dir schenken. Das er zu den grüne gehört weiß jeder der hier teilnimmt !
    Andere Parteien haben auch Internetauftritte. Aber da erfährst du über Homberg nichts bis noch weniger.
    Die Presse existiert praktisch nicht und so ist ( leider ) in Homberg nur eine kritische Plattform zu finden.
    Und wen dir das hier nicht gefällt : mach doch selber den “Homberger Mitreder” auf !

    DMS 1. Okt, 11:32

    zu 9 und 10
    Es gilt zu unterscheiden:
    Wo stehen sich unterschiedliche politische Auffassungen gegenüber, die können diskutiert werden.
    Wo liegen Handlungen vor, die nicht nur moralisch verwerflich sondern auch strafrechtlich relevant sind. Diese müssen benannt werden und dürfen nicht bagatellisiert werden, das findet sogar die CDU. Aber vielleicht nur solange keine eigenen Mitglieder und Amtsträger davon betroffen sind.
    Miteinander ja, aber dazu gehört offene und wahrheitsgemäße Information sowie die Bereitschaft und nicht nur leere Versprechen.
    Fragen Sie doch einmal nach den Ergebnissen von der Bürgermeister-Kampagne vom Februar: Neue Ideen für Homberg? Haben Sie je wieder etwas davon gehört?
    Schauen Sie sich die vielen Vorschläge zur Verbesserung der Homberger Homepage, der Visitenkarte der Stadt an. Nichts davon wird aufgegriffen. Weiterhin ein jämmerlicher Zustand im Vergleich mit unseren Nachbarstädten.

    atlantis 2. Okt, 18:07
    anscheinend gibt es immer noch Vorstellungen, dass der Homberger Hingucker die Homberger homepage ersetzen und positive Signale für Homberg vermitteln soll. So habe ich den Hingucker nie eingeordnet und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Herr DMS den Hingucker mit dieser Überlegung etabliert hat. Der Hingucker soll und muss m. E. jeden Vorgang in Homberg öffentlich machen, den uns ein undemokratischer Bürgermeister mit Hilfe der Hinterzimmerpolitik der derzeitigen Mehrheitsfraktionen beschert. Die Notwendigkeit dafür hat sich leider in vielen Fällen bestätigt. Wenn in der Homberger Verwaltung wieder Wahrheit und Anstand Einzug gehalten haben, dann ist der Homberger Hingucker überflüssig. Dann reicht eine (professionelle) Homberger homepage.

    Rumburak 2. Okt, 16:03
    @TeWake
    >Und das mit dem Hinweis auf die politische Herkunft kannst du dir schenken. Das er zu den grüne gehört weiß jeder der hier teilnimmt !
    Das hätte aber der Bürgermeister nicht schöner sagen können.
    Alles soll in Homberg transparent sein, nur daß der “Homberger Hingucker” die Propagandaseite der Homberger Grünen ist, weiß sowieso jeder der hier teilnimmt und braucht deswegen nirgends erwähnt zu werden.
    Das es nicht jeder Leser hier sofort weiß haben wir ja nun bei “der mitreder” gelesen.
    Und selbst im Impressum steht es nicht direkt, sondern nur der Name des Betreibers und das dieser Stadtverodneter aus den Reihen der Grünen ist, steht nirgends im Blog offiziell.
    Um das was hier verbreitet wird richtig einordnen zu können sollte der Leser schon erfahren mit welcher Sichtweise hier die Fakten gefiltert werden.

    kirchgänger 3. Okt, 22:40

    möchte mal was dazu sagen ,ihr Bürger von homberg und umgebung tut mir leid wenn ihr das unrecht nicht erkennt und den Mann noch unterstützt ,(FDP mit Herrn Ripke an der spitze ,und ein Herrn Fröde Bauunternehmer die nicht die wahrheit sagen und den Herrn Bürgermeister Wagner noch unterstützen tut. Ihr tut mir leid .Unwahrheit ,lüegen ,betrug kommt irgentwann raus.Spangenberg hat erkannt was mit ihm los ist .Herr Pfe — sagen sie endlich die wahrheit. Es kann doch nicht so schlimm sein die wahrheit zu sagen wenn man einen fehler gemacht hat .Wie kann es sein das ein Bürgermeister sich noch hinstellt und sagt Die kommenden 4 Jahren muß man noch mit ihm auskommen ,Aroganz.selbstherrlichkeit,oder er kann sich darauf verlassen das seine kollegen kollegen lügen .Parteikollege Siebert +Koch)Habt ihr beweise (SPD )sollte man sie offenlegen und den bürger informieren,Oder Geht es aus wie eine wie Hornberhger schiesen

    Nöx 5. Okt, 11:14

    @Rumburak
    Ich muss dir Recht geben. Ein eindeutiger Hinweis auf die Sichtweise des Blogs wäre angebracht. Auch mir erscheint die Berichterstattung manchmal arg einseitig.
    Das ist aber soweit okay, soweit der Leser darüber Bescheid weiß, wer hinter diesem Blog steht.
    Eine Rubrik “Über den Autor” wäre da hilfreich. Darin könnte Herr Schnappauf sich ein wenig näher vorstellen und auch seine Parteizugehörigkeit angeben.
    Sicher kann man ihn dazu nicht zwingen – das will ich auch gar nicht – aber eine solche Vorstellung würde den Blog sicher glaubwürdiger machen.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum