HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Ermittlungen immer noch nicht abgeschlossen.

Gassner ZitatSeit Juni 2009 ermittelt die Staatsanwaltschaft in der Sache Fördermittelmissbrauch. Auf die erneute Nachfrage der HNA hieß es auch nur wieder, die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen. Dabei wurde bekannt, dass Dr. Gassner aus der Kanzlei Bouffier nicht mehr für Bürgermeister Martin Wagner tätig ist. Seine Aussage, "dass an Herrn Wagner nichts hängen bleibt." hat sich schon in dem Fall der Dienstfahrt nicht bewahrheitet. Gassner sah in beiden Ermittlungsverfahren keine strafbare Handlungen. Im bereits abgeschlossenem Verfahren sah das die Staatsanwaltschaft anders und stellte einen Strafbefehl aus.

Anlass für die neuerliche Nachfrage der HNA vom 11.12.2010 waren Gerüchte in der Stadt, dass die Ermittlung abgeschlossen sei. Fragt sich, wer solche Gerüchte in die Welt setzt. Wer hat einen Nutzen von solchen Gerüchten?

siehe Dossier

Druckansicht Druckansicht

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum