HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Hombergs hohle Homepage

Homberger Meldungen " bürgernah und serviceorientiert"

"Als eine Verwaltung, die sich bürgernah und serviceorientiert ausrichtet, möchten wir Ihnen auf dieser Webseite unsere Dienstleistungen anbieten, möchten Sie schnell und umfassend informieren."

"Auch zum Thema Politik bieten wir Ihnen umfangreiche Informationen; so etwa zu den Themen Parteien oder Wahlen. "

Auf vier Internetseiten finden sich seit etwa Oktober 2010 bis heute 15 Meldungen. Welchen Eindruck erhält ein Besucher der Homberger Internetseite, wenn er erfährt, es gibt einen neuen Stadtplan, es gab die Volkszählung (das war im Mai 2011) und dass im letzten Jahr ein neuer Geschäftsführer für das Stadtmarketing die Arbeit aufgenommen hat?

Ist das alles, was in Homberg geschieht? Neugierig wird da niemand auf Homberg, zumal Internetnutzer von anderen Städten umfassendere Informationen gewohnt sind. Homberg fällt hinter das allgemeine Niveau zurück.

"Die neu gestalteten und inhaltlich überarbeiteten Internet-Seiten bieten Ihnen die wichtigsten Informationen und ein breites Spektrum an Themen und Hinweisen, an Service- und Verwaltungsdienstleistungen."

Dürftige "Umfangreiche Informationen"

"Auch zum Thema Politik bieten wir Ihnen umfangreiche Informationen; so etwa zu den Themen Parteien oder Wahlen." Quelle

Parteien
Unter dem Begriff: Politik&Verwaltung > Rathaus > Parteien findet man eine Liste der Stadtverordneten mit Adresse aber ohne Telefonnummer und Email. Das waren die "umfangreichen Informationen".

Wahlen
Ein Stichwort 'Wahlen' ist in den Navigationsleisten nicht zu finden, erst über den Suchbegriff "Wahl" findet man ganz am Ende einer Liste von Wahlangelegenheiten – bis zur Auswahl in der Stadtbücherei – die Ergebnissse der letzten Kommunalwahl. Von den Homberger Ergebnissen zur Wahl im Kreis, im Land, im Bund, in Europa ist nichts zu finden. Umfangreiche Informationen kann man das nicht nennen.

Fehlende Informationen

Interessanter ist, was der Bürger nicht erfährt. Keine Meldungen gibt es zu der Idee eines Einkaufszentrums am Marktplatz, zu den neuen Logistikunternehmen, die in Homberg tätig geworden sind, nichts zu den Bürgerinitiativen gegen Verkehrslärm, nichts zu der Auszeichnung für eine Homberger Firma.

Von der Entwicklung im gemeinsamen Gewerbegebiet an der Autobahn ist nichts zu lesen, der Link zum Industriepark A7 zeigt veraltete Informationen vom einem Kreiselbau, der schon lange fertiggestellt ist.

Nicht einmal die Marktplatzkonzerte finden sich auf der Homepage, obwohl sie sogar von einer Homberger Firma gesponsert werden. Vorschläge für die inhaltliche Gestaltung der Homepage hat es genug gegeben, einschließlich Beispielen aus anderen Städten. Genützt hat es wenig. Lediglich die Orts-Satzungen sind inzwischen zu finden. Trotzdem heißt es weiterhin auf der Seite:

"Für Anmerkungen und Anregungen zu unserem Internetangebot sind wir Ihnen dankbar, denn die Homepage der Stadt Homberg gewinnt durch aktive Internetnutzer, wird noch interessanter und bleibt so lebendig." Quelle

  

Unfähigkeit oder Strategie?

 Seit Jahren gibt es von den Internetnutzern Vorschläge (6. 12. 2009) für eine Verbesserung des städtischen Internetauftritts. Weitere Vorschläge wurden hier in den Kommentaren vorgetragen. Außer einigen kleinen Veränderungen gibt es keine wirklich wahrnehmbare Niveauanhebung. Woran liegt das?

An der finanziellen Situation kann es nicht liegen, denn andere Städte schaffen es auch, gute Internetangebote zu pflegen.

An Unfähigkeit? Große Fähigkeiten, um Informationen ins Internet zu stellen, sind heute nicht mehr notwendig, wenn das System gut gewählt ist. Es muss nur gemacht werden. Dazu braucht es nur die notwendige organisatorische Zuordnung dieser Aufgabe zu einem Arbeitsgebiet und die dafür notwendige Zeit. Dies zu organisieren ist eine Führungsaufgabe. Ist es also Unfähigkeit?

Desinformation als Strategie
Es hat wohl eher System, weder über das Internet noch auf anderen Wegen zu viel Informationen offenzulegen oder gar längerfristig nachlesbar zu machen. Diese Strategie findet sich in den Redebeiträgen des Bürgermeisters Martin Wagner in der Stadtverordnetenversammlung, sie findet sich in der Protokollführung der Akteneinsichtsausschüsse sowie des Stadtparlaments. Dagegen hilft nur eine gute Archivierung der Vorkommnisse über lange Zeit, nur so kann zwischen vollmundigen Ankündigungen und stillem versinken lassen von Projekten verglichen werden. Im Homberger Hingucker ist ein solches Archiv, in dem nachgelesen werden kann. Wer erinnert sich noch:

   Steinbruchvertrag war bereits lange mit der Firma Beisheim abgeschlossen worden, den Bürgern wurde es aber immer noch als geplantes Vorhaben erzählt.

   Hessentagskosten sollten der Kontrolle der Stadtverordnetenversammlung unterliegen, sie wurden an der Stadtverordnetenversammlung vorbei massiv erhöht. Erst später nickte die CDU/FDP Fraktion einfach alles ab.

   100.000 Euro wurden für für die Planung eines Parkdecks verschwendet, mit dem 28 neue Stellplätze entstehen sollten. und hier, hier und hier.

Planung einer gemeinsamen Stadtbibliothek, Arbeitsgruppe für die Nutzung des alten Amtsgerichtes, Schließung der gut laufenden Alten- und Krankenpflegestation ohne jeglichen Beschluss – das sind nur einige Beispiele aus der Vergangenheit. Die Politik – besonders hier in Homberg – ist auf Vergesslichkeit aufgebaut. Je weniger schriftlich festgelegt ist, desto weniger können die Verantwortlichen von den Bürgern kontrolliert werden. Es liegt an den Bürgern selbst, dass diese Strategie nicht aufgeht.

Nachtrag 16.8.2011

Heute ist unter Meldungen die Tagesordnung der Städtverordnetenversammlung am 18.8.2011 veröffentlicht. Ein guter erster Schritt.

Druckansicht Druckansicht

Dokumentation

Desinformation ist die gezielte Verbreitung falscher oder irreführender Informationen.
Desinformation kann entweder direkt (Lügen, Betrug) oder indirekt (subtile Unterdrückung objektiver oder überprüfter Fakten, Verschweigen oder Ablenken von der Wahrheit, Implizieren falscher Urteile) geschehen. Eine Information stellt gesichert dann eine Desinformation dar, wenn sie mit objektiven Maßstäben falsifizierbar ist und der Urheber oder Verbreiter der Information dies weiß. Beschreibung bei Wikipedia


27 Kommentare zu “Hombergs hohle Homepage”

  1. Stefan Neudorf

    Zu dem Nachtrag möchte ich anmerken, dass die Einladung schon auf der Homberger Homepage veröffentlich war, bevor Sie diese hier in den Blog eingestellt haben.
    Müsste Vormittags am 9.8. gewesen sein.

  2. Blubber

    Na – da können wir euch aber noch Einiges beibringen !

    – Wochenmarkt
    – Homepage
    – …

    Schöne Grüße aus dem aktuellen Borken 🙂

  3. Igor

    Herr Schnappauf, warum bringen Sie sich nicht ein in Homberg. Als Internetexperte könnten Sie doch die Gestaltung der Hompage von Homberg übernehmen. Wär doch mal ein schönes Ehrenamt für Sie. Bringt mehr als das ewige Rumgenörgele im Hingucker. Oder ?
    Ehrenämter sind gesucht.
    Willkommen im Club.

    Moderation: Anonymer Beitrag mit ungültiger Emailadresse.

  4. Kaffeeliebhaber

    Die FWG will einen Antrag einbringen wonach man auf der Homepage der Stadt mehr Informationen zu Stadtverordnetensitzungen im Vorfeld bzw nach der Sitzung finden soll.

    Und ist der Meinung, dass dies der richtige Ort wäre.
    https://fwghr.wordpress.com/2011/09/15/einladungen-veroffentlichen-landgrafenallee-sicherer/

    In anderen Städten vielleicht.
    In Homberg ist man immer noch mit dem Zensus beschäftigt

    Derzeit wartet man noch auf das Protokoll vom 18. August 2011,.
    Und auf die Tagesordnung für den 29. September

    Offensichtlich scheint man auch selbst bei Namen Probleme zu haben:

    Steht dort doch “ Kaffeehaus“ statt Kaffeehaus“ und statt „Schnedler“ liest man Schneider.

    Da findet man auch dort, obwohl geschlossen.
    Caféhaus Homberg
    Westheimer Str. 4
    34576 Homberg (Efze)
    Telefon 05681

  5. Marketingmanager

    Wenn man sich die Listen mal ansieht die man auf der Homepage findet, stellt man weder Aktualität noch Vollständigkeit fest. Mehrfacheintragungen erst recht nicht.
    Beispiel:
    Weinhandel, Nailstudios, usw

    Da ist dann die Aktion “ Ich kaufe in meiner Heimatstadt ein“ auch sinnlos.

    Wenn man nicht erfährt was es alles gibt, lockt man keinen Hund hinterm Ofen hervor.

    https://www.homberg-efze.eu/wirtschaft-bauen/handel-und-gewerbe/

  6. Marketingmanager

    Hombergs Gutschein wurde neu aufgelegt.

    Na ja.
    So richtig neu ist er nicht.

    Ihn zu erwerben ist auch nicht leicht.
    Gibt es ihn doch nur bei der VR Bank Schwalm-Eder und der Kreissparkasse ( vermutlich nur in Homberg ) und bei Mönch in der Westheimer Str. !
    Wie wäre es denn mit einem Verkauf auch bei allen Unternehmen?
    In der Touristinfo und im Bürgerbüro ja sogar in den Räumen des Behördenzentrums, bei Ortsbeiräten ?

    Evtl sogar ein Automat der ausdruckt und halt nur Kartenzahlung ermöglicht ?

    90 Unternehmen machen mit.
    Nur welche ?

    Wie schon in Kommentar 5. festgestellt:

    Da ist dann die Aktion ” Ich kaufe in meiner Heimatstadt ein” auch sinnlos.

    Wenn man nicht erfährt was es alles gibt, lockt man keinen Hund hinterm Ofen hervor.

  7. Heini Hingucker

    Hombergs Homepage verändert sich mehr und mehr zu einer Homepage auf der Informationen zum Lionsclub, zu Anglern, zu Kindergärten usw zu finden sind.

    Regenbogenpresseniveau statt Bürgerinformation.

    Manche Artikel und Berichte sind mit Fehlern behaftet.
    So wie der zum Tag der Land- und Forstwirtschaft.

    Da wird dann schon mal „Schloßergmusikanten“ geschrieben, man schreibt Worte klein statt groß, ( genüsse )

    oder:
    “ mit Bürgermeister und Türmer von Homberg, Dennis Willershausen – “

    Seit wann ist denn BM und Türmer ein- und dieselbe Person

    und:
    „Beginn des Richtens“ – und meint damit die Bewertung von Tieren .

    https://www.homberg-efze.eu/politik-verwaltung/aktuelles/meldungen/nachrichten-hauptseite/ein-tolles-programm-beim-tag-der-land-und-forstwirtschaft-2012/45a307d3fc59059b4157c0b60596998c/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=401

  8. Denglischer

    Die Homepage entwickelt sich mehr und mehr zur Werbeplattform für das Café Kaffeepause.

    Und mit Englisch hat man in Homberg immer noch Probleme

    „Happy little Christmas Basar“

    https://www.homberg-efze.eu/politik-verwaltung/aktuelles/meldungen/nachrichten-hauptseite/happy-little-christmas-basar/31606b4f46988d878412a30b59b1cce0/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=401

    Ob das korrektes Englisch ist ?

    Warum verwendet man nicht die deutsche Sprache ?
    Die HNA meint dazu:

    https://www.hna.de/nachrichten/politik/politik-lokal/das-angeberei-hoch-drei-1000374.html

  9. regio

    Ich möchte den Vorschlag von #3 Igor nochmals aufgreifen. Warum bringen Sie sich eigentlich nicht ehrenamtlich ein und gestalten die Homberger Hompage als Internetexperte mit?

    Bisher blieb ja eine Stellungnahme zu diesem Vorschlag aus.

    Man sollte froh sein, dass man in Homberg nun eine Lokalität wie das KaffePause hat, in dem kleine Ausstellungen, Lesungen, etc. stattfinden können. Es ist halt wie immer, man kann es keinem Recht machen, schon gar nicht in Homberg.

    Was die Tippfehler betrifft, die Heini Hingucker bemängelt, so darf ich mal auf diesen Blog hier hinweisen. Ich liste hier jetzt nicht die Fehler auf, egal ob Tippfehler oder orthografische Fehltritte, weise aber mal auf die Überschrift „Reformation und “Das unerschrockenes Wort”“ hin.

  10. Denglischer

    Richtig gelesen ist dies keine Kritik an Cafe Kaffeepause.
    Das was die machen ist gut und zeigt was man alles machen kann.
    Das zeigt auch die Buchhandlung Spektrum am Marktplatz.

    Wozu hat das Stadtmarketing seit über einem Jahr eine Baustelle mit dem Hinweis “ in Kürze“ ?
    stadtmarketing.de

    Zu Heini Hingucker:
    Tippfehler in einem Blog und seinen Kommentaren sind etwas anderes wie der Internetauftritt einer Kreisstadt.

  11. Internet Fan

    Bachblüten und Esoterik Werbung findet man auf der Homepage der Stadt.

    Was ja ursächlich Sache des Stadtmarketings wäre.

    Deren nicht kostenloser Internetauftritt ist seit November 2011 eine Baustelle mit dem Hinweis „Comimg up soon“ !
    Erinnert mich an die mehrfachen Aussagen des Bürgermeisters “ Bald“ .

    Dagegen sucht man vollständige Informationen zu den Veranstaltungen der Ortsteile nicht oder unvollständig
    Aktuelles Beispiel:

    https://www.homberg-efze.eu/politik-verwaltung/aktuelles/meldungen/nachrichten-hauptseite/wassmuthshausen-paesentiert-800-jahr-feier-im-netz/33d1378aa89e519cddf8fb36b370333f/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=401

    Waßmuthshausen hat also eine internetpräsenz.
    Okay! Aber wo ist der Link?

    Da ist er: https://wassmuthshausen-800.de/

  12. Homberger Fan 3

    Da gibt es tatsächlich eine Serie “ Hombergs Schätze“
    Liedchen und selbst verfasste Gedichte, Ein Brief, der Hinweis auf eine Fotosammlung, die Glocken Hombergs und seiner Stadtteile, Abendführungen der Stadtführer und tatsächlich 2 Unternehmen:
    MyVale und Teppiche aus Rückersfeld.

    https://www.homberg-efze.eu/stadt-stadtteile/hombergs-schaetze/

    Von Fachwerkschätzen, den historischen Stätten und schätzen, dem Heimatkundlichen Archiv, von Hans Staden, der Reformation keine Rede. Von Unternehmen wie AKH oder ARI usw. keine Rede.
    Von Menschen wie Frau Pianistin Viera Janárceková, Herrn Ulrich Holbein, von Fotografen die Homberg mit tollen Bildern im Internet sehr positiv präsentieren sieht man nichts.
    Oder die anderen Kulturschaffenden in Homberg wie den Mitgliedern des Kulturrings oder der Kleinen Bühne , dem Kunstkreis und all den ehrenamtlichen Fördervereinen und ihren Bürgern keine Rede.

    Künstler weichen sogar seit Jahren in die Nachbarstadt aus.

    https://www.hna.de/lokales/fritzlar-homberg/borken-sicht-einer-kuenstlerin-3152447.html

  13. Conditum paradoxum

    Stellt euch vor:
    Da findet in Homberg das zweitwichtigste politische Ereignis statt: Die Bürgermeisterwahl.

    Nur auf der Homepage der Stadt findet sie nicht statt.

    Keine Hinweise auf die Kandidaten, deren Homepages, auf Veranstaltungen in denen sie sich den Bürgern präsentieren; oder auf den Auftritt in der Stadthalle mit der HNA.

  14. Bad Man

    Die derzeitigen berichte die da erscheinen sind kein bisschen formatiert und damit nur schwer lesbar.

    Außerdem finde ich es total unpassend, wenn jetzt, da der Stadtmarketinggeschäftsführer in Urlaub ist, weil er Bürgermeisterkandidat ist, Berichte erscheinen in denen übers eine Arbeit berichtet wird.

    GEMA Gebühren gibt es schon länger und wenn er Sorgen damit hat sind nicht die Bürger, sondern sein Vereinsvorstand die Ansprechpartner !

    Da als Kürzel dort sm steht, dürfte seine Vertreterin die mit ihm durch gemeinsame Aktivitäten aus der vergangenheit eng verbunden ist, die Verfasserin sein.

    Schützenhilfe nennt man so etwas. Eine Hand wäscht die andere.

    https://www.homberg-efze.eu/politik-verwaltung/aktuelles/meldungen/nachrichten-hauptseite/wochenmarktkonzerte-und-wochenmarkt-die-planung-steht-die-gaeste-und-kunden-koennen-kommen/f0a196a68691aa3c4712413d6357b74b/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=401

    https://www.seknews.de/2014/04/12/wochenmarktkonzerte-starten-wieder-am-10-mai/

    und in der HNA vom 12. April.

     

     

  15. Teufelchen

    Wo wir schon mal bei der Homepage sind:

    In Lützelwig ist 825 Jahr Feier !

    https://www.hna.de/lokales/fritzlar-homberg/luetzelwig-feiert-825-geburtstag-3816763.html

    Die Homepage der Stadt zeigt dazu keine Informationen.

    Aber Frauenfrühstück, Spendes des Lions Club, Weinfest in Mühlhausen, Ortsgerichtsvorsteher nicht erreichbar, ist Thema auf der Titelseite.

    Gut das es wenigstens im Veranstaltungskalender auftaucht.

    Was dort steht ist aber eher dürftig bis wenig anlockend.

    So wie die Themen zu Homberger Schätzen. Was man da so drunter versteht und nach welchen Gesichtspunkten man dazu was schreibt?

    https://www.homberg-efze.eu/stadt-stadtteile/hombergs-schaetze/

    👿

  16. Teufelchen

    Ehrenamtliche Arbeit steht in Homberg ja angeblich hoch im Kurs. Oder etwa nur wenn es plakativ ist?

    Auch hierzu findet man nichts auf der Homepage – nichts im Veranstaltungskalender.
    https://www.hna.de/lokales/fritzlar-homberg/huettenfest-statt-kapitulation-3815403.html

    Dabei ist doch Tourismus ein erheblicher Faktor Homberg Einnahmen zu bescheren und Homberg bekannt zu machen.

    30 jahre "gammeln" sie vor sich hin, nie hatte man Geld.

    Allein das was die Stadtverordneten, der Magistrat und BM Wagner in den letzten 12 Jahren sinnlos zum Fenster rausgeschmissen haben hätte vieles in Hoberg ermöglicht.

    Aber die haben so sinnlose Ausgaben wie Planungen für ein Parkdeck in Höhe von 100 000 €, Busreisen zur <Besichtigung von EKZ und ähnlches im Kopf gehabt.

    👿

  17. Homberg Fan

    Einmal langsam. Dr. Ritz kann nicht alles auf einen Ruck schaffen. Das setzt auch ein Mitdenken der Mitarbeiter voraus, vieleicht sollte der Verantwortliche  einmal den Chef fragen, ob er damit einverstanden ist, was man da online stellt.

    Außerdem müssen Kriterien her, wer dort etwas veröffentlichen darf und was da veröffentlicht wird.

    Im Moment scheint noch die alte Seilschaft zu funktionieren.

    Herr Dr. Ritz kappen Sie das Seil.

  18. Teufelchen

    Es ist keine Kritik an Dr. Ritz. Soll man 100 Tage schweigsam sein oder einfach sachlich etwas abliefern, was nun mal stattfindet?

    😈

  19. Mahner

    Aber angesichts der vielen Schwachstellen sind sicher höfliche Hinweise erwünscht.

    Insbesondere bei der öffentlichen Präsentation der Stadt liegt vieles im Argen.

    Es wäre schön, wenn er zum Beispiel ein Grußwort mit Bild online stellen würde.

    Aber wie schon geschrieben, er ist am Anfang.

    Viel Glück Herr Ritz.

     

     

  20. V_wie_Vendetta

    30.08.2014: 100 minus 43 = noch 57 Tage Ruhe und keine kritischen Fragen

    Ja, 100 Tage, das ist die Frist, die wir alle geben sollten und wollten. 43 Tage sind eher ruhig verstrichen. Noch 57 Tage um ein paar entscheidende Akzente zu setzen, wie zum Beispiel die alten Seilschaften für alle ersichtlich zu kappen. Oder aber wie ist mit Frage umzugehen, dass der Stadtverordnete Althaus uns Bürger um so circa eine halbe Millionen betrogen hat (kommen Sie mir nicht damit dass der Schaden so einfach nicht zu bemessen ist, Betrug und Diebstahl bleibt Betrug und Diebstahl und nicht verhandelbar)? Aber auch kleinere Punkte werden beobachtet, wie zum Beispiel wann die Außenwirkung der Stadt, ihre Internetseite endlich einen professionelleren Status erlangt.

    Herr Dr. Ritz, wir geben Ihnen gerne die 100 Tage, wir wollen jetzt noch keine Zwischenbilanz ziehen, aber wir werden diese Bilanz nach 100 Tagen ziehen müssen. Und ich glaube ich spreche für viele. Wenn Sie es in den 100 Tagen nicht geschafft haben sich deutlich von den alten Seilschaften zu distanzieren und damit bei der großen Anzahl der Verstummten und Ignorierten (z.B.: 2000 Bürger des Bürgerbegehrens) Vertrauen zu schaffen und sie wieder zu reaktivieren, dann haben Sie einen langen einsamen Kampf für die Zukunft Hombergs vor sich, an dem Sie sicherlich verzweifeln und scheitern werden. Nicht weil so viele gegen Sie sind. Nein, ich glaube nicht, dass Sie noch großen Widerspruch erfahren werden wie z.B. ihr vorbestrafter Vorgänger Martin Wagner. Daran brauchen Sie sich nicht zu messen. Es wird nur niemand mit Ihnen kämpfen. Ihr Maßstab muss der Zuspruch sein. Und wenn Sie es nicht schaffen mit deutlichen Zeichen die stumme Bevölkerungsgruppe zu reaktivieren, dann wird sie auch weiter mental und später vielleicht oder sogar wahrscheinlich auch physisch weggezogen bleiben. Da wird auch keine Facebookgruppe der alten Homberger Kinder aus aller Welt helfen, die sich alle paar Jahre in Homberg auf dem Marktplatz trifft und danach diesem historischen, sterbenden Idyll den Rücken kehrt.

    Aber noch haben wir 57 Tage in denen maßgebliche Akzente erfolgen können, die uns Vertrauen schöpfen lassen. Und wir alle sind voller Hoffnung, dass wir von Ihnen hören, dass wir unsere lange verschmähte Tatkraft, unser Engagement „für Homberg“ (oder auch „pro Homberg“) einbringen dürfen. Abseits der alten Seilschaften und persönlichen Vorteilnahmen.

    Herr Dr. Ritz, wir zählen auf Sie, der 26.10.2014 wird ein wichtiges Datum in meinem Kalender sein, ich hoffe für Sie ebenfalls.

  21. Teufelchen

    zu V_wie_Vendetta.

    Vor dem 26. Oktober gibt es noch eine Stadtverordnetensitzung. Ob man bis dahin etwas zu ersten Ergebnissen der Arbeitsgruppe Haushalt 2015 erfährt, die ja ganz im Geheimen tagt? Sozusagen "klammheimlich" und ohne Sparvorschläge der Bürger abzurufen, die man ja verstärkt seitens des neuen Bürgermeisters einbinden "wollte" ?

    Etwas zu den Gesamtverbindlichkeiten der Stadt, mit allen daraus folgenden Einzelheiten wie Annuitätenhöhe ( Raten ), Zinslasten, Gebühren und Fälligkeiten einschl. der Endrechnung?

    Ich habe starke Zweifel, wenn man nach nun 45 Tagen noch nicht einmal ein Grußwort des neuen Bürgermeisters auf der Homepage findet.
    Dafür findet man einige Links die auf mehr oder weniger leere Seiten führen beispielsweise

    https://www.homberg-efze.eu/politik-verwaltung/abteilungen-im-rathaus/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/

    Da  wieder findet man 3 !!!!! uralte Informationen wie das neue Logo, Glockenschläge und eine Projektstudie von August 2012

    https://www.homberg-efze.eu/politik-verwaltung/abteilungen-im-rathaus/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilungen-fotodownloads/

    Dabei heißt es doch dort:

    "Sie sind mitten in Deutschland und mitten in Europa, und die Kreisstadt bietet neben ihrem Charme eine ausgezeichnete Rundum-Versorgung."

    ( Vergessen hat man, dass man auch mitten im Schwalm-Eder Kreis lebt und mit den Worten des Stadtmarketinggeschäftsführers, Gott sei Dank nicht solche Firmen wie B. Braun vorfindet )

    "Weiterhin finden Sie hier auch Infos und Antworten zu aktuellen Themen und Fragen. Selbstverständlich ist diese Seite immer in Veränderung begriffen. Über Verbesserungsvorschläge und Anregungen freuen wir uns!"

    https://www.homberg-efze.eu/familie-leben/

    👿

  22. DMS

    zu 21: Angesichts der Problemfülle, die der neuen Bürgermeister vorfindet, sind Prioritäten zu setzen. Die Homepage und Grußworte würde ich auch sehr weit hinten auf die Liste sehen, zumal die Struktur der Homepage der Stadt gründlich überarbeitet werden muss – wie so vieles andere auch..

  23. Teufelchen

    Für ein paar Grußworte sollte Zeit sein. So wie Zeit war für Teilnahme an PR Aktion. Es geht nicht um Prioritäten, es geht um das Bild, dass ich als neuer Bürgermeister der Öffentlichkeit gebe und um Darstellung, wie ich derzeit agiere um meine Wahlversprechen einzuhalten und dies sichtbar zu machen.

    Ein Bild und ein paar Zeilen sind nicht zu viel verlangt.

    Den Rest sollte man per Auftrag an Fachleute übergeben, die können parallel arbeiten. Denn für den Aufbau und das Neu Aufsetzen der Homepage bedarf es solcher. Auftrag erteilen, Ausschreibung durch die Mitarbeiter oder eine direkte Vergabe wenn es möglich ist.

    Man kann doch nicht einfach nur einen Punkt nach dem anderen abarbeiten ! Das dauert dann ja ewig + 3 Tage!

    Prioritäten setzte ich dort wo meine Teilnahme erforderlich ist und der Schuh drückt. Alles andere leiert man an und lässt sich ab und zu den Stand der Abarbeitung vortragen. Zeitmanagement und Selbstorganisation sind wichtig.

    👿

     

     

  24. Mitgucker

    Auch diesbezüglich haben schon mehrere Gesprächstermine mit Hr. Ritz stattgefunden.

    Wir sollten uns wirklich etwas in Geduld üben.

  25. Bad Man

    Neues von Dr. Ritz ist angesagt.

    Eine ganze Seite in Homberg aktuell ist da !

    https://www.homberg-efze.eu/politik-verwaltung/aktuelles/nachrichten/neue-stadtseite/ec7954e2b335966f6371dd5d35c38521/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=401

    Dort findet man einen Link der dem Bürger dau mehr Informationen geben soll.

    Leider führt dieser Link zu Informationen zum neuen Stadtlogo.

    Die findet man schon seit Tagen dort!

     

  26. Bad Man

    Homberg wirbt für den Herbstmarkt.

    Ds Logo der Stadt, dessen Größe und Erscheinungsbild seitens der Stadt vorgegeben wird, entspricht aber nicht diesen Vorgaben !

    Und lesbar ist die Schrift schon gar nicht.

    https://nh24.de/index.php/home

  27. lieschen

    Ach Bad Man, nun seien Sie mal nicht so kleinlich. Der „Pressesprecher“ der Stadt schreibt auch Check statt Scheck. Und auf den Gruppenbildern kann man nicht immer alle Feuerwehrleute erkennen, weil die großen Personen vorn stehen oder andere halb verdeckt sind.

    https://www.homberg-efze.eu/politik-verwaltung/aktuelles/meldungen/nachrichten-hauptseite/ehrung-fuer-die-langjaehrigen-aktiven-einsatzkraefte-der-homberger-feuerwehr/be13d4607f01bda26551ef621bb11729/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=401

    Und das alles steht bei „Aktuelles“.
    Aber mit lesbarer Schrift. Immerhin.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum