HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Gewerbestandort – a7.de

HP Industriepark A7

Der Zweckverband Schwalm-Eder-Mitte, an dem neben Homberg, Schwarzenborn und Knüllwald beteiligt sind, will Gewerbe in Remsfeld ansiedeln . Aber was tut man dafür? Zumindest nicht die Homepage aktuell halten.

Ein potentieller Investor, der die Homepage des Zweckverbandes liest und der selbst den nun schon seit Monaten fertiggestellten Kreisel gesehen hat, wird sich schnell abwenden. Denn die Botschaft die von der Homepage ausgeht und einen Geschäftsmann nachdenken lässt:

"Die schaffen nicht einmal eine Homepage aktuell zu halten, wie wollen die mich bei einer Ansiedlung hier unterstützen, wenn sie nicht einmal das hinbekommen. Finger weg von solchen Dilettanten"

Druckansicht Druckansicht

4 Kommentare zu “Gewerbestandort – a7.de”

  1. Barolle

    https://www.homberger-hingucker.de/?p=2343

    In den Kommentaren 4,5,6 zu diesem Beitrag kann man einige Schmankerl nachlesen.

  2. Uwe

    Heute war ich mal auf der Seite “ http://www.gewerbestandort-a7.de

    hat sich ja bissel was getan glaube ich oder ?
    Diesen Bericht habe ich nicht so beobachtet, also auch zu der zeit nicht auf der Seite geschaut.

    zumindestens wenn man auf „Lage “ Klickt muss man schon mal lachen.

    “ Die Kreisstadt Homberg ist eine der schönsten Fachwerkstädte Deutschlands. “

    Ich Wohne in Homberg bin aufgewachsen in Homberg und muss sagen sie ist schon schön will ich ja nix gegen sagen aber “ Eine der schönsten Fachwerkstädte Deutschlands? “
    Ich Persönlich habe schon schöner gesehen.

    Nun habe ich mal bei Google eingegeben „Schönste Fachwerkstadt Deutschlands“ mir wurden viele Städte angezeigt aber nix von Homberg (Efze)
    Wer lässt sich also so was übertriebenes einfallen?
    evtl. kann mir ja mal einer weiter helfen ob dies wirklich so sein sollte.

    Und dann aber Bitte noch ein Klick auf “ Referenzen “

    „Meinungen “

    Die zentrale Lage von Homberg ist für uns ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Und dazu kommt eine Stadtverwaltung, die schnell und unbürokratisch handelt, wenn wir ein Anliegen haben. Auch das ist für uns wichtig,

    Naja kann man auch als Nachbarschaftshilfe Werten oder so was ähnliches 😉

  3. Barolle

    Wie schnell und unbürokratisch dei Stadt handelt kann man anläßlich des Schwarzbauens einer Skaterbahn beobachten.

    Erst nach langem Zögern handelt man endlich unter Druck und schiebt dann auch noch mit falschen Argumenten seitens des Bürgermeisters Wagner seinen eigenen Mist auf die Schultern eines Homberger Bürgers !

  4. Neverland

    Derzeit kann man in der HNA nachlesen, dass der Schwalm-Eder Kreis ca 450 ooo qm Logistikflächen aufweist.
    Eine Aufschlüsselung wo welche Flächen sind sucht man vergeblich.
    Die Studie der IHK weist ebenfalls auf Logistikpartner hin.
    Und S.T.a.R. erweitert – auf frischem extra für sie ausgewiesenem Baugebiet.
    https://www.homberger-hingucker.de/?p=1589

    Dabei wird für die Stadt Homberg in einer Bauplanung festgestellt :
    „Die Ansiedlung von verkehrsintensiven Logistikunternehmen widerspricht momentan den Zielen der Stadt. Durch verstärkte Verkehrsbeziehungen aus dem Raum Homberg zur BAB A 7 entstehen erhöhte Verkehrsbelastungen. Insbesondere die in diesen Abschnitten wohnende Bevölkerung wird stärkeren Belastungen ausgesetzt.“
    Da wäre doch die Fläche direkt an der A7 besser!
    Quelle: https://www.gewerbestandort-a7.de/
    (downloads )
    Teil A Nr 4 Seite 7

    Und was macht Hombergs Mehrheit CDU / FDP ??
    Richtig !
    Das genaue Gegenteil !
    https://www.homberger-hingucker.de/?p=1589

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum