HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

attac organisiert sich im Schwalm-Eder-Kreis

BildAm Freitag, 29. Januar 2010, 20:00 Uhr findet im
Hardehäuser Hof in Fritzlar, Kassler Str./Jordan
eine Auftaktveranstaltung statt.

Jutta Sundermann vom Koordninierungskreis von Attac Deutschland spricht zum Thema:

Krise lokal – global – total?
Gemeinsam für Alternativen

Die Finanzkrise zeigt: Unmögliches ist möglich. Unumstößliche Wirtschaftsgrundsätze wurden über Nacht verworfen. Trotz hoher Staatsverschuldung war es plötzlich möglich, Milliardenbeträge in die Banken zu stecken. Die Rechnung dafür sollen wir alle bezahlen. Mit Verlust des Arbeitsplatzes, mit höheren Gebühren und Steuern, Schließung von öffentlichen Einrichtungen die einen, die anderen, in den Ländern des Südens, mit wachsender Armut und Hunger.
Weitere Krisen haben sich aufgebaut: Klimakrise, Energiekrise, Ernährungskrise und schon bläht sich wieder die nächsten Blase der Finanzkrise auf. Das herrschende Wirtschaftssystem hat diese Krisensituationen geschaffen und weiß keinen Ausweg, außer weiter so.

Eine andere Welt ist möglich, wie der Attac-Slogan lautet.
Unmögliches ist möglich. Warum nur für die Banken? Veränderungen kommt nicht von allein, dafür müssen wir uns gemeinsam einsetzen, auch hier in der Region. Deshalb wollen wir aktiv werden. Zusammenhänge verstehen lernen und aktiv mit eingreifen.

Druckansicht Druckansicht

defacto-Bericht über Homberg kann aufgerufen werden

hr fersehen, defacto-Bericht: „Regieren auf Gutsherrenart? – Wie ein Bürgermeister sein Stadtparlament ignoriert“ vom 24. 1. 2010

Video-Bericht kann mit dem Link im Bericht angesehen werden.

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum