HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Ein trauriger Tag für Homberg

 

Die Fahrzeuge stehen bereit, die Arbeiten haben begonnen.
Heute geht die Baumfällung auf dem Ulrich-Areal weiter.
 

Druckansicht Druckansicht


4 Kommentare zu “Ein trauriger Tag für Homberg”

  1. Phil Antrop

    Gut nur, dass die HNA darüber nicht berichtet hat !

  2. Erazor

    Die HNA ist mit wichtigeren Dingen beschäftigt,  dem Karneval. Auch die nächsten  Tage wird fleißig über diese tollen Veranstaltungen berichtet und das mit vielen bunten Bildern. Danke.

    Ein geschickter Schachzug, die Blutbuchen, jetzt zu fällen,  eine Sorge weniger.  Diese Bäume hatten einen unschätzbaren Wert, mehr als das Einkaufszentrum jäh Wert sein wird.

    Aber was solls. Amen

  3. Erazor

    Was kostet es, diese schönen Bäume fällen zu lassen?

    Wer bekommt das Holz? bzw. wurde es verkauft? Wer bekommt das Geld?

    Von den Parteien, sprich den Grünen, hört man nichts.

    In der heutigen Zeit, muss es doch möglich sein, solche Bäume mit in das Bauvorhaben einzubinden.

    So eine Blutbuche, haben wir noch im Heideweg stehen, wo jetzt das Evangelische Pfarramt untergebracht ist. Solch große Bäume, dürfen nicht gefällt werden!!!

  4. Delf Schnappauf

    zu 3: Das Holz gehört dem Grundstückseigentümer.

    Falls das Grundstück gekauft und bezahlt ist gehört es dem neuen Eigentümer. Es sei denn der bisherige Grundstückseigentümer hat die Baumfällung erlaubt.

    In der Bürgerversammlung im Juni 2015 haben die Bürger aller drei Arbeitsgruppen für den Erhalt der Bäume gestimmt. Der Vertreter des Planungsbüros ANP lehnte das ab, es würde nicht zu der Planung des Projektentwicklers passen. So sieht Bürgerbeteiligung in Homberg aus.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum