HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Die großen, alten Blutbuchen gibt es nicht mehr

 

 

Diese Bäume wurden am Samstag, dem 25. Februar 2017 gefällt.

Die Mächtigkeit der  Bäume lässt sich auf dem folgenden Foto erkennen. Auf der Linken Bildseite ragt der Kopf eines Arbeiters hervor, so dass man diese Größe in  Beziehung zum Baumdurchmesser setzten kann.

Druckansicht Druckansicht

 


7 Kommentare zu “Die großen, alten Blutbuchen gibt es nicht mehr”

  1. Delf Schnappauf

    Worte und (Un-) Taten

    Aus der Homepage der Homberger Grünen:

    Baumschutz Das grüne Herz der Stadt

    „Insgesamt fehlt in Homberg leider eine Lobby für Bäume.

    Zwar wird öffentlich immer wieder betont, wie wichtig und wertvoll insbesondere die großen Bäume in Homberg seien.

    Trotzdem gibt es dann aber immer wieder vielfältige Bedenken und Ausreden, wenn es darum geht, diese wirklich zu schützen.

    Bündnis 90/DIE GRÜNEN werden nicht locker lassen und auch in der nun beginnenden neuen Wahlperiode erneut die Baumschutzsatzung für Homberg beantragen.

    16. März 2016

    Klaus Bölling
    Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Homberg“

  2. Homberger Gewissen

    Diese wertvollen Buchen auf dem Gelände des zukünftigen Einkaufszentrums wurden nicht nur abgeholzt, sie wurden auf barbarische Art und Weise im Zuge einer Salami-Taktik aufgeschnitten.

    Wertvolles Nutzholz wurde auf diese Art und Weise zu Brennholz abgewertet. Diese Bäume, die auf dem Holzmarkt mit Sicherheit einen guten Preis hätten erzielen können, wurden praktisch weggeworfen. Es ist für mich vollkommen unverständlich, wie Fachleute ein so wertvolles Gut, ohne den eigentlichen Wert zu berücksichtigen, vernichten. Es ist für mich schon sehr respektlos, wie hier mit der Natur umgegangen wird.

    Wo bleiben unsere "Grünen", die sich in vergangenen Zeiten über diese Art des Umgangs mit der Natur sehr aufgeregt hätten und die in der heutigen Zeit keine Schwierigkeiten mehr haben, solche Dinge zu akzeptieren?

  3. Homberger Jeck

    Homberger Gewissen

    Die Grünen?

    Kann es sein, dass die in der Kindheit zuwenig Treppen steigen konnten, kein gepflasterter Bereich zum Spielen vorhanden war ?

  4. Altstadtbewohner

    Bölling schwätzt viel, wahrscheinlich schmiert Ritz ihm Honig um den Mund. soetwas scheint Bölling zu gefallen, dass erscheint ihm wichtiger als sein Geschwätz von gestern

  5. Frustrierter

    Das war doch mal was (…)

    Die GRÜNEN als Ein-Thema-Partei   –   die Ökologie

    und heute:

    Auf der Suche nach den Wurzeln auf Bundesebene?

    Eines muss man Herrn Bürgermeister lassen, er hat sie alle im Griff, sogar den Obergrünen, Herrn Bölling.

    Es wird in Homberg immer schwerer zu erkennen, welche Partei für welche Positionen steht.

    Die ARGE lässt grüßen….

  6. Joachim Grohmann

    Ich bin der Meinung gelesen zu haben, das Bäume jetzt wegen der Brutzeit nicht mehr gefällt werden dürfen. Das hat den Holzfällern in der Bahnhofsdtraße aber keiner gesagt. Hier wird, wie man aus der Entfernung sehen konnte, gut gelichtet wenn nicht auch gefällt.

    Auch auf der Umgehungsstraße Cassdorf -> Osterbach tragen Bäume an der Straße merkwürdige Zeichen. Würde mich nicht wundern, wen die auch demnächst auf dem Laster liegen.

    Wie schön, das man in Homberg machen kann was man will und es keinen Jecken interessiert.

    In diesem Sinne

  7. Phil Antrop

    An der Umgehungsstraße ist Hessen mobil der zuständige Ansprechpartner. Biztte rufen sie dort an und informieren uns danach über das Ergebnis.

     

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum