HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

14. Februar 1945


Dresden 1945 nach der Bombardierung am 14. Februar  (Deutsche Fotothek) CC BY-SA 3.0

Als wir Verwandte in Heidenau bei Dresden besuchten, ging ich noch nicht zur Schule.
Die Gespräche der Erwachsenen blieben mir im Gedächtnis, bis heute. Sie erzählten von dem Feuersturm während der Bombardierung in den Dresdener Straßen, der so stark war, dass er die Menschen in das Feuer sog.

Am heutigen Tag, 79 Jahre später, scheinen das viele vergessen zu haben.

In den Schlagzeilen heute wird von mehr Geld für Waffen und Munition geschrieben, von mehr Soldaten, sogar wird schon wieder an Atombomben gedacht, während Millionen Menschen auf der Erde um ihr tägliches Auskommen kämpfen.
Und deutsche Politiker wollen wieder mehr Geld für Waffen und Kriege ausgeben, also mehr Tote, noch mehr Elend.
siehe auch hier
 


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum