HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Erst Mandant, dann Karriere?

 

BildUnter der Überschrift "Alte Seilschaften" berichtet die HNA über Roland Koch, Volker Bouffier, Karl Heinz Weimar und Karl Heinz Gassner. Alle weisen eine lange Skandalliste auf.

Wer Mandant des Rechtsanwaltsbüros Bouffier und Gassner ist, kann sich Hoffnungen auf einen Karrieresprung machen, wie Hermann Josef Klüber, der vom Innenminister Volker Bouffier zum Vize-Landespolizeipräsident ernannt wurde.
Der Homberger Bürgermeister bringt alle Voraussetzungen für diese Seilschaft mit: ein langes Lügenregister, einen rigorosen Personal-Führungsstil und politische Skrupellosigkeit.
Für ehrliche und aufrechte Beamte ist da kein Platz, wie der Umgang mit den Steuerfahndern gezeigt hat.
Das ist ein politischer Umsturz von oben, scheibchenweise.

Nachtrag: Horst Seidenfaden in der HNA 1.3. 2010: Die Regierung der Unantastbaren

 Um Bouffier ist es noch schlimmer bestellt. Erst wird die Polizei so reformiert, dass die statistischen Werte zwar stimmen, in Wahrheit aber Personalmangel herrscht. Dann muss ein verdienter Polizeipräsident in Nordhessen gehen, weil er es wagte, die Verhältnisse zu kritisieren. (…)
Und zuletzt bekommt das Personalkarussell wegen der Verwicklung von Bouffiers Kanzlei einen Beigeschmack – alles erlaubt, alles gestattet, die Regeln bestimmt Wiesbaden.

[print _link]


Vorwürfe sind Klamauk, sagt der Anwalt des Bürgermeisters

Bild

Zwei Kommentare aus HNA-online zu den Äußerungen des Anwalts.

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum