HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Zoll im Einsatz gegen Schwarzarbeit bei der Bettenwelt

Bettenwelt

Am 6. April 2010, ein Tag nach Ostern, ermittelte die "Finanzkontrolle Schwarzarbeit" des Hauptzollamtes Gießen in den Geschäftsräumen der "Bettenwelt" in Homberg. Während die Polizei das Gelände ümstellte – auch Homberger Polizisten waren nach Aussagen des Pressesprecher im Einsatz – wurden umfangreiche Akten sicher gestellt und zur Durchsicht abtransportiert. Bereits am 7. April machte ein Leser des Homberger Hinguckers auf diese Aktion aufmerksam.

Mitte März fand ein Leser des Homberger Hinguckers bei ebay eine Kleinanzeige, mit der 50 Mitarbeiter für die Speditionsbranche in Homberg (Efze) gesucht wurden, allerdings von einem Unternehmen aus der Gebäudereinigerbranche aus Hamburg-Wilhelmsburg. Nach wenigern Tagen war die Anzeige gelöscht. Der Leser informierte die Arbeitsverwaltung und den Zoll. BildVermutlich hat der Zoll die Angelegenheit verfolgt und mit der Aktion am Dienstag einen ersten sichtbaren Schritt in der Ermittlung aufgenommen.

Die Bettenwelt gehört zu dem dänischen Konzern Jysk, der sich seiner sozialen Verantwortung rühmt, wie hier schon am 26. März berichtet wurde.

Druckansicht Druckansicht

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum