HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Aussagen und Beschlüsse zum Schwimmbad: eine Farce


Abbildung: Auszug aus dem Vergabeterminplan von 17. Januar 2024, Angebotsfrist 14 Tage, Submission (Eröffnung der eingegangenen Angebote) am 22. Februar 2024
 

In der Sitzung des Bauausschusses legte der Magistrat zwei Alternativen vor: 
 

Alternative 1: Das Schwimmbad bleibt im Sommer 2024 geöffnet, die Baumaßnahmen beginnen im Herbst.

Alternative 2: Das Schwimmbad wird im Sommer 2024 nicht geöffnet, die Baumaßnahmen beginnen nach der Ausschreibung.
 

Die Mehrheit der Ausschussmitglieder spricht sich für eine Nicht-Öffnung in der Badesaison 2024 aus, in der Hoffnung, mit einer ausreichenden Bauzeit eine Öffnung in 2025 zu erzielen. Herr Dr. Ritz entgegnet, dass weder die Schließung noch die Öffnung zur Freibadsaison 2024 eine Garantie bringe, dass eine Eröffnung April 2025 gehalten werden könne.
Protokoll Bauausschuss


Zu der Stadtverordnetenversammlung am 8. Februar 2024 fügte der Magistrat eine Tabelle mit dem Vergabeterminplan an sowie eine Terminplan-Diagramm für einzelnen Bauarbeiten.

17. Januar 2024
Der Magistrat hatte bereits die Ausschreibung für den Abriss des Schwimmbades geplant, so ist es dem Vergabeterminplan zu entnehmen. Siehe Abbildung oben.

22. Februar 2024
Nach dem Plan zum Submissionstermin sollen die eingegangenen Angebote geöffnet werden. Interessierte Firmen hatten davor 14 Tage Zeit, ein Angebot abzugeben.
Am  8. Februar 2024 war die Ausschreibung also bereits veröffentlicht worden.

8. Februar 2024
In der  Stadtverordnetenversammlung wurde über die Alternativen abgestimmt.
Davor hatte der Magistrat bereits entschieden, das Schwimmbad abreißen zu lassen und die Ausschreibung veröffentlicht. Die Abstimmung in der Stadtverordnetenversammlung war eine Farce.

Damit wurden Homberger Bürger und Nutzer des Schwimmbads getäuscht.
Verständlich, dass ein solcher Politikstil Bürger empört.

 


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum