HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Touristinfo: Erst gefördert, jetzt Abstellraum

 

Foto: Banner an der Baustelle des Tourist-Infos im ehemaligen Haus Wicke 2010.
 

So werden in Homberg Fördermittel verschwendet

Bis heute wurde von der Stadt nicht begründet, warum die Touristinformation umziehen musste, obwohl extra dafür der Raum mit Fördermitteln hergerichtet wurde. Jetzt ist die Tourist-Info gegenüber in einem nüchternen Büro mit Stahl und Glas. Von der Atmosphäre des alten Büros ist dort nichts mehr zu spüren.

Für  das Stadtumbauprogramm werden jährlich 400.000 Euro an die Hessische Landgesellschaft (HLG) bezahlt, die das Stadtumbau-Förderprogramm bearbeitet.
Die Zahlungen von 400.000 Euro stehen auch im städtischen Finanzplan für die nächsten Jahre.


Foto: Blick in die 2010 mit Fördermitteln umgebaute Touristeninformation am Marktplatz. Jetzt Leerstand und als Möbellager zweckentfremdet.

siehe auch:

Aus dem alten Haus Wicke wurde ein Schmuckstück

 


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum