HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Stadtverordneten-Versammlung; „Aus gegebenen Anlass“

Für Mittwoch 16. März 2011 kündigt der Stadtverordnetenvorsteher Bernd Pfeiffer ein Stadtverordnetensitzung "aus gegebenen Anlass" an. Welcher Anlass es sei, darüber schreibt er nichts. Zu diesem Zeitpunkt gibt es nur einen "gegebenen Anlass": Kommunalwahl.

Die Sitzung soll von 18:30-20:00 Uhr unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, erst ab 20 Uhr soll die Öffentlichkeit zugelassen werden.

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Damit sind in der Homberger Stadtverordnetenversammlung keine guten Erfahrungen verbunden.
Einmal wurde ein undurchsichtiges Erbbaumodell für das Mühlhäuser Feld vorgestellt von dem später nichts mehr zu hören war.

Beim zweiten Mal ging es auch um das Mühlhäuser Feld, ein Teil des Areals sollte verdichtet bebaut werden. CDU und FDP beschlossen alleine eine Änderung des Bebauungsplans, denn SPD und Grüne protestierten gegen den Ausschluss der Öffentlichkeit und verließen die Sitzung. Aus der verdichteten Bebauung ist nichts geworden. Wozu wurde das Ganze Theater inszeniert?

Eine nicht-öffentliche Sitzung, noch dazu wenige Tage vor der Wahl, lässt befürchten, dass es wieder um eine Luftblase geht .

siehe auch:
Opposition protestiert gegen Ausschluss der Öffentlichkeit
Machtdemonstration der CDU/FDP

Druckansicht Druckansicht

7 Kommentare zu “Stadtverordneten-Versammlung; „Aus gegebenen Anlass“”

  1. Marc

    Bürgermeister Wagner verkündet Rücktritt, wäre mal positives Feedback einer Homberger Stadtverordnetenversammlung 😉

  2. Sandra

    Rücktritt des Bürgemeisters? Das würde der CDU glatt einige Prozente bringen. Soweit wird er nicht gehen.

  3. Wahlmüder

    Der einzige Grund für SPD und Grüne an der Sitzung teilzunehmen ist danach zu wissen, was CDU und FDP beschlossen haben.
    Wird wohl wieder so eine „nice to have“ Veranstaltung a la Lichtbildvortrag des Fraktionsvorsitzenden.

  4. Marie

    Eine so kurz vor der Wahl angesetzte Sitzung, kann nichts Gutes heißen.
    Zumal laut der SPD-Homberg unter Termine auf der ersten Seite folgendes steht :
    16.03.2011, 19:00 Uhr Kommunalwahl 2011
    Zu Gast ist der SPD- Landesparteivorsitzende Thorsten Schäfer- Gümbel web: https://www.schaefer- guembel.de
    Da könnte man ja denken, daß das von der CDU und FDP so geplant ist, mit dem Hintergedanken, daß dann keiner von der verhaßten Opposition erscheint.

  5. homberger

    Es kommt bestimmt nix gutes raus für die Bürger , die frage wird sein wie wie kann man den Bürger noch mehr Geld aus der Tasche ziehen siehe Kindergärten .Das andere wird sein wie kann man den Einwohnern die Mogelpackungen am besten verkaufen ohne das sie darauf kommen.(Kommunalwahl 2011) Es währe ein Traum und eine Erlösung für Homberg für die Zukunft wenn CDU und FDP die Rechnung bekommen würden die ihnen zusteht.

  6. Marc

    Güterverteilzentrum in Homberg: Ein neuer Logistiker kommt

    Homberg. Im Homberger Industriegebiet soll ab Mai ein weiteres Güterverteilzentrum entstehen. Dort will die Palletways-Gruppe, die ihren Hauptsitz in England hat, fünf Millionen Euro investieren und eine zentrale Umschlageinrichtung aufbauen. […]

    @HNA vom 11.03.11 / Online-Ausgabe vom 10.03.11

    Vielleicht hat es damit zu tun?

  7. Wisser

    und die Post an die Stadtverordneten wird wieder per Express geschickt, schnell über Nacht, wäre der doch BMW doch auch so schnell….

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum