HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Regieren auf Gutsherrenart? – Wie ein Bürgermeister sein Stadtparlament ignoriert

defactoProgrammhinweis
Sonntag, 24.01.2010, 18:00-18:30

defacto,
das Landesmagazin des hessen fernsehen hr 3
berichtet über Homberg.

Die Themen:
* Schweres Erbe – Die Baustellen der neuen Bundesfamilienministerin
* Regieren auf Gutsherrenart? – Wie ein Bürgermeister sein Stadtparlament ignoriert
* Dumpinglöhne im Nahverkehr – Warum Busfahrer zu immer schlechteren Bedingungen arbeiten müssen

Am 21. und 22. Januar drehte das Team von defacto in Homberg. Im Mittelpunkt stehen die beiden Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft gegen den Bürgermeister: Die sogenannte Dienstfahrt mit Urkundenfäschung und die Stelle des Pressesprechers, bei der wegen Subventionsbetrug ermittelt wird.

Die wöchentliche Sendung des Hessen Fernsehens ist das landespolitische Magazin, das seine Aufgabe so beschreibt.

"defacto" sagt, was Fakt ist, was übrig bleibt, was wichtig ist, was alle betrifft.
"defacto" stellt Fragen: Was brennt den Menschen in Hessen auf den Nägeln? Wie verändern politische Entscheidungen aus Berlin oder Wiesbaden das Leben in Hessen? Warum tun Politiker, was sie tun? (…)
Die Sendung fragt nach, wenn die Zuschauer Probleme mit Ämtern, Behörden, Gesetzen oder Verordnungen haben, und sie hinterfragt bei Betroffenen und Verantwortlichen." (Selbstbeschreibung des Magazins)

Foto: Bildschirmfoto Logo der Sendung

Druckansicht Druckansicht

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum