HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Ermittler ermitteln und ermitteln bis…?

Ermittlungen gehen weiter

Im Akteneinsichtsausschuss gab Bürgermeister Martin Wagner zu, dass die Falscheinträge im Fahrtenbuch von ihm unterzeichnet worden waren. Er ist für den Einsatz von Dienstfahrzeuge verantwortlich. Er begünstigte seine Partei, die CDU. Er behauptete, die CDU haben die Fahrtkosten erstattet, doch die Partei sagte, sie habe nichts bezahlt. Und so weiter und so weiter. Eine Fülle von offen liegenden Fakten und die Staatsanwaltschaft ermittelt noch immer.
 

Der Bürgermeister verbreitet unterdessen Optimismus: "Bleibe die nächsten vier Jahre Bilderhalten". Sein Anwalt aus der Kanzlei Bouffier nennt die Hinweise auf die kriminellen Handlungen Klamauk und ist guter Dinge, dass nichts hängen bleibt.  Die Aussage des Anwalts ist leider ernst zu nehmen, als Partner der Anwaltskanzlei Bouffier – zur Zeit  hessischer Innenminister – ist der Satz wohl nicht nur so einhergesprochen worden.

Ein Staatsanwalt muss neben belastenden Material auch entlastende Fakten ermitteln. Vielleicht hat die Staatsanwaltschaft den Auftrag verstärkt, nach entlastenden Momente zu ermitteln. Nach den bisherigen hessischen Erfahrungen ist das denkbar geworden.

Druckansicht Druckansicht

 


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum