HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Ermittler ermitteln und ermitteln bis…?

Ermittlungen gehen weiter

Im Akteneinsichtsausschuss gab Bürgermeister Martin Wagner zu, dass die Falscheinträge im Fahrtenbuch von ihm unterzeichnet worden waren. Er ist für den Einsatz von Dienstfahrzeuge verantwortlich. Er begünstigte seine Partei, die CDU. Er behauptete, die CDU haben die Fahrtkosten erstattet, doch die Partei sagte, sie habe nichts bezahlt. Und so weiter und so weiter. Eine Fülle von offen liegenden Fakten und die Staatsanwaltschaft ermittelt noch immer.
 

Der Bürgermeister verbreitet unterdessen Optimismus: "Bleibe die nächsten vier Jahre Bilderhalten". Sein Anwalt aus der Kanzlei Bouffier nennt die Hinweise auf die kriminellen Handlungen Klamauk und ist guter Dinge, dass nichts hängen bleibt.  Die Aussage des Anwalts ist leider ernst zu nehmen, als Partner der Anwaltskanzlei Bouffier – zur Zeit  hessischer Innenminister – ist der Satz wohl nicht nur so einhergesprochen worden.

Ein Staatsanwalt muss neben belastenden Material auch entlastende Fakten ermitteln. Vielleicht hat die Staatsanwaltschaft den Auftrag verstärkt, nach entlastenden Momente zu ermitteln. Nach den bisherigen hessischen Erfahrungen ist das denkbar geworden.

Druckansicht Druckansicht

 


5 Kommentare zu “Ermittler ermitteln und ermitteln bis…?”

  1. Mahner

    Ich habe in Homberg schon lange das Gefühl, dass die Stadt ein rechtsfreier Raum geworden ist.

    Der BMW-Clan darf alles. Siehe Hunde freilaufen lassen, Zelt auf dem Marktplatz, Bauen ohne Genehmigung, Lügen und Tricksereien, etc..

    Im Mai wird sicher das Verfahren zu einem Ergebnis kommen, dann hat BMW seine Pensionsansprüche.

  2. Barolle

    Die sind vermutlich auf irgendeine unerfindliche Weise auf eine ganz heiße Spur gestoßen und haben nicht bemerkt,
    dass es sich um die Oberfläche eines Möbius’sches Bandes handelt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Möbiusband
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gödel,_Escher,_Bach

    Und da sitzen sie nun und warten darauf das Schrödingers Katze vorbeikommt !
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schrödingers_Katze

    In der Zwischenzeit versuchen sie eine Lattenkiste zu bauen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Unmögliche_Lattenkiste

    Letzte Möglichkeit:
    Die Staatsanwaltschaft Kassel wird von den Ravensburger Spielen gesponsert.
    Dann täte das ganz elegant passen !

    In dem Sinne „Warte, warte noch ein Weilchen, dann kommt Haarmann mit dem Hackebeilchen“ ! als Grundlage eines Spruches der dann endet “ wenn es so weiter geht, dann braucht er auch kein Feilchen!“

    Und nicht vergessen da in Kassel: “ Wer zu spät kommt den bestraft irgendwie das Leben !“

  3. Brüder Grimm Fan

    Was wollt ihr denn?
    Wir leben doch im Brüder Grimm Land.
    Und da ist doch Dornröschen mit ihrem ganzen Hofstaat zu Haus!

  4. avaio

    Die Sache hat Methode: Man wartet ab, bis die Zeugen so gebrechlich sind, daß man sie mit dem Rollstuhl zur Vernehmung fahren muss und so senil, daß sie sich nicht mehr erinnern können.

    Ein abgekartetes Spiel. Soweit ist die hessische Justiz schon gesunken!

    Mittlerweile ist dann auch die zweite Amtszeit des Bürgermeisters abgelaufen, Homberg mit 150 Millionen € hoch verschuldet und verkauft an das Freilichtmuseum Neu-Anspach.

    Tolle Aussichten!

  5. IM Shredder

    Der wahre Christ , auch der aus der SELK, sollte sich mal an Johannes orientieren:

    „Und daran erkennen wir, daß wir ihn erkannt haben, wenn wir seine Gebote halten.
    4 Wer sagt: »Ich habe ihn erkannt«, und hält doch seine Gebote nicht, der ist ein Lügner,
    und in einem solchen ist die Wahrheit nicht;
    5 wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrhaftig die Liebe Gottes[4] vollkommen geworden.“

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum