HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

CDU – Schlagwörter für den Kasernenkauf

CDU-SchlagwörterAuf der Homepage der CDU ist das Plakat „Kauf der Kasernen“ als Eingangsbild wieder erschienen.CDU-Plakat für Kasernenkauf (aktualisiert 26.6.2012, 12:20)

Gegenüber den auf den Straßen aufgestellten Plakaten gibt es nur zwei Änderungen.
Das Homberger-Stadtlogo ist nicht mehr zu sehen, die Verantwortung hat jetzt der Fraktionsvorsitzende Klaus-Thilo Kroeschell übernommen.

Begründungen, Berechnungen oder Belege für die Behauptungen fehlen weiterhin.
Auf konkrete Argumente geht die CDU und der Bürgermeister nicht ein. Statt zu argumentieren und sich auseinander zu setzen, nur Wiederholung der Schlagworte.

Homberger haben Erfahrungen mit Schlagworten
Den Hombergern sind noch die vollmundigen Versprechen von vor einem Jahr zum Einkaufszentrum am Marktplatz in Erinnerung. Außer herausgeworfenen Geld für Gutachten, Zusatzarbeit für die Verwaltung und die Stadtverordneten ist nichts mehr davon übrig geblieben.

Druckansicht Druckansicht

5 Kommentare zu “CDU – Schlagwörter für den Kasernenkauf”

  1. Guck mal

    Interessant in diesem Zusammenhang ist auch der Beitrag des Fraktionsvorsitzenden der FWG Homberg auf deren Internetseite…..

  2. Mahner

    Ganz niedlich ist in diesem Zusammenhang ein Hinweis auf der Homepage der CDU-Homberg.
    Mit der Frage:“ Was ist Ihnen die Demokratie wert?“ wird um Spende geworben.
    Also Spenden darf man fordern, nur Demokratie praktizieren darf man in Homberg nicht.
    Wie Majestätsbeleidigung wird eingeforderte Demokratie behandelt, Kritiker sind Heinis, Lügner und, und, und.

  3. Christian Utpatel

    Nun ist das neue Plakat auch aus dem Internet auf der Straße zu sehen – interessanterweise rechtzeitig zur verdunkelten Einkaufsaktion. Darauf die Aussage: “Deshalb haben wir die Kasernen gekauft – CDU”. Die CDU hat gekauft, nicht die Stadt soll kaufen? Da hat wohl jemand ziemlich im Dünkeln gekööft…

  4. Mahner

    Man muss schon sagen, CDU oder Herr Kroeschell, Herr Kroeschell.
    Also Sie haben die Kaserne gekauft. Die Betonung liegt auf gekauft. Richtig muss es doch wohl heißen, wir wollen kaufen oder setzen uns für den Anlauf ein.
    Stadt ist Entscheider, was soll der Spruch denn. Erst einmal entscheidet das Parlament. Aber im vorliegenden Falle entscheidet der Homberger Bürger.
    Wie lächerlich will sich die CDU in Homberg noch machen ?

  5. Thomas Pippert

    Das CDU Plakat mit dem netten Hinweis „Deshalb haben wir die Kasernen gekauft“ macht wirklich Spaß.
    Wenn doch die CDU das Geld für den Kauf hingelegt hat, dann brauchen wir Homberger uns doch keinen Kopf mehr über zukünftige Schulden und verunstaltete Natur zu machen.
    Dann sagen wir doch einfach mal: DANKE CDU.
    Danke, dass Du aus dem verschlafenen Homberg, ohne Krankenhaus, ohne Amtsgericht, ohne Knete auf dem Konto, so einen topmodernen Industriestandort machen möchtest. Das finde ich toll!
    Solltest Du Dich vielleicht doch in der Formulierung geirrt haben, so akzeptiere aber bitte auch, dass wir das ständige Kasperle-Theater nicht einfach so hinnehmen und als mündige Bürger unsere eigene Meinung zum Thema Kasernenkauf vertreten.
    Ach so: Und das nächste Mal lasst bitte jemanden die Plakate malen, der weiß, wie´s geht.
    DANKE CDU :-))

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum