HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Geschäftsführer für Stadtmarketing

Lange musste man auf die Entscheidung warten, wer von den vielen Bewerbern als Geschäftsführer für den Stadtmarketingverein ausgewählt wird. Aus einem Schreiben des Kulturrings geht hervor, dass jetzt Herr Ebert diese Aufgabe übernehmen wird. Schon werden erste Termine mit ihm vereinbart. Auf der Homepage des Stadtmarketingvereins findet sich diese Neuigkeit noch nicht, auch auf der städtischen Homepage ist noch nichts zu finden.

Über den neuen Geschäftführer ist noch nichts öffentlich bekannt. Es ist zumindest niemand aus dem Kreis der vorab genannten Homberger. Das kann gut sein, so ist gewährleistet, dass jemand von außen mit frischem Blick die Stärken und Schwächen in Homberg erkennt. Dem neuen Mann ist zu wünschen, dass er sich standfest und ausdauernd für ganz Homberg einsetzt, ohne sich von einzelnen Interessengruppen vereinnahmen zu lassen.

Druckansicht Druckansicht

6 Kommentare zu “Geschäftsführer für Stadtmarketing”

  1. avaio

    Da fragt man sich nun, was man dem neuen Mann wünschen soll – herzlichen Glückwunsch oder herzliches Beileid

  2. Kulturbanause

    Wer ist wohl 2. Schriftführer dort und wird riesig überrascht sein ?
    https://www.homberger-kulturring.de/

    – Über uns –

  3. Mahner

    Komisch, der Kulturing teilt dise Neuigkeit mit.

    Wer ist der Vorsitzende des Vereins?
    Einerseits ist man froh, das der B+ürgermeister nicht diese Mitteilung verkündet aber der Kulturing ist auch nicht der Vereinsvorsitzende.
    Und warum erfährt es der Kulturing und nicht die Öffentlichkeit bzw. die Mitglieder des Vereins?
    Komisch, komisch.

  4. Mahner

    Heute folgt die Reaktion des BGM auf diesen Artikel.
    Aber: Was geht der Verein den Bürgermeister an? Er ist Vorstandsmitglied.

    Durch diese Pressemitteilung in der HNA und der darin enthaltenen Vorgaben durch den BGM wird es der Neue schon schwer haben, sich zu positionieren. Mit den Vorgaben was wann, wie und wo gemacht werden soll, ist ein Neuanfang schwer möglich.

    Die Vorgaben sollten unterbleiben und neue Wege beschritten werden, sonst bräuchten wir keinen neuen Geschäftsführer.

  5. Adler

    Wir alle sollten dem neuen Mann seine Chance geben und hoffen, dass er für alle Strömungen in unserer “ ehrwürdigen“ Stadt offen ist. Denn nur dann kann er sich das Vertrauen der Bürger erwerben. Für seine Tätigkeit benötigt er natürlich jede Menge Infos, Fakten und Kontakte. Um selbst herauszufinden, wer ihm dummes Zeug erzählt oder nicht, braucht es auch seine Zeit. Man sollte ihm, wie beispielsweise einer neu gewählten Regierung, auch die 100-Tage-Frist einräumen, dies ist fair. Dem Bürgermeister wünsche ich für diese Zeit einen Abenteuerurlaub in der Prärie, wo er die Möglicheit hat, sich lediglich durch Rauchzeichen mit seinen Schwarzfußindianern zu verständigen.

  6. Plattfussindianer

    Der Ratschlag des Adlers ist gar nicht so schlecht. denn Adler haben scharfe Augen und sind deswegen im Stande weit voraus scharf zu sehen.

    Prediger 8 Vers 6
    Denn jedes Vorhaben hat seine Zeit und sein Gericht und des Menschen Bosheit liegt schwer auf ihm.
    Hoffen wir das die Bosheit nicht zu groß ausfällt und er über das nötige Fortune verfügt, das man nun einmal braucht.

    Na ja:
    It’s dificult to soar with eagles when you work with turkey’s.
    But:
    Turkeys who think they are eagles should not soar !

    in diesem Sinne
    Good Luck, good old fellow!

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum