HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Manager für Stadtmarketing hat seine Arbeit aufgenommen

Homepage StadtmarketingNachdem am 1. November Herr Meik Ebert seine Arbeit in Homberg aufgenommen hat und ihn die HNA vorstellte, ist nicht zu finden, wie er erreichbar ist.

Auf der städtischen Homepage gibt es unter Stadtmarketing keine Angaben zu Telefon oder Email-Adresse. Ebenfalls nicht die Meldung, dass Herr Ebert jetzt die Aufgabe des Stadtmarketings übernommen hat.
Auch in dem HNA-Beitrag sind keine Kontaktdaten genannt.

Wenn eine solche Position für das Stadtmarketing geschaffen wird, ist Erreichbarkeit die erste Notwendigkeit.

Es sollen neue Mitglieder für den Verein gewonnen werden. Wie, wenn nicht Adresse und Telefonnummer genannt werden?

Druckansicht Druckansicht

29 Kommentare zu “Manager für Stadtmarketing hat seine Arbeit aufgenommen”

  1. Langschläferin

    Wo ich gerade lese wer da stv. Vorsitzender ist:

    Könnte man nicht eine Zweigstelle von Betten Wohlrab in der Innenstadt etablieren?
    z.B. ehemals Trinkus oder Haus Leimbach ?

  2. HRler

    Das Büro in der Westheimer Straße ist doch nicht zu übersehen. 😉

  3. Marc

    Endlich kommt auch mal was von der Stadt:

    https://www.homberg-efze.eu/politik-verwaltung/aktuelles/meldungen/nachrichten/meik-ebert-ein-geschaeftsfuehrer-fuer-das-homberger-stadtmarketing/efd7896b9e/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=401

    Anschrift des Guten:

    Stadtmarketing Homberg (Efze) e.V.
    Geschäftsführer Meik Ebert
    Westheimer Straße 10
    34576 Homberg (Efze)
    Telefon: 01713093801
    Mail : stadtmarketing@homberg-efze.eu

  4. Shrink

    Toll.
    Keine Festnetznummer.
    keine Faxnummer.

    Wie wäre es denn, wenn man wenigstens eine Festnetznummer der Stadt mit automatischer Rufumleitung angeben würde?

    Eigentlich war doch Zeit genug so was zu organisieren !

  5. Shrink

    Die korrekte Schreibweise und geschäftsübliche Schreibweise könnte auch nicht schaden.

    +49 171 13 09 38 01

  6. NHessen

    Wahrscheinlich gibt es bisher weder eine Festnetz- noch eine Faxnummer, sonst wäre dieses angegeben…
    Und für sowas (Rufumleitung, etc.) ist nicht die Stadt zuständig, sondern der Stadtmarketingverein, wo Herr Egert angestellt ist. Nicht an allem ist die Stadt Schuld.

  7. Shrink

    Wer redet von Schuld oder Schuld der Stadt?

    Ich schrieb von technischen Möglichkeiten.
    Eine davon wäre eine Rufumleitung über die Stadt – die Kosten könnte man ja dem Verein in Rechnung stellen.

    Ich schrieb von Zeit die man hatte.

  8. NHessen

    Ok. Da gebe ich Ihnen Recht.
    (Schuld oder Schuld??? -Egal.)

    Aber es bringt jetzt auch nichts mehr über die Versäumnisse der Vergangenheit zu debattieren, dafür ist es zu spät. Und haben Sie Ihre Kritik dem neuen Geschäftsführer einmal persönlich mitgeteilt, z.B. per Mail?
    Wahrscheinlich nicht!!
    Ich glaube kaum das Herr Ebert diese Seite verfolgt, jedenfalls sollte nicht davon ausgehen.

  9. G. Schönemann

    Da keiner das gemacht hat – ich habe den Vorschlag aufgegriffen und eine Email mit Vorschlägen an Herrn Ebert gesendet.

  10. Barolle

    Der arme Herr Ebert.

  11. NHessen

    Ja zu beneiden ist Herr Ebert nicht. Entweder sieht der Mann Homberg als Herausforderung oder er hatte keine Ahnung, wodrauf er sich da einlässt.
    Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg und viel viel Geduld mit den Hombergern.

  12. Gerhard Schönemann

    Hallo @NHessen
    Hier das Ergebnis meiner Email an Herrn Ebert vom 6. November:
    Laut Homepage der Stadt:
    Keine Festnetznummer, kein Fax.

    Eine Antwort habe ich nicht erhalten.

  13. Ziegenbart

    Ich bin gespannt. Bei der Berufsbezeichnung „Stadtmarketing-Spezialisten“ schaudert es mich zwar, aber mal abwarten. Vielleicht haben die Homberger Wirtschaftsweisen, die täglich in die Tonne greifen, auch mal ein glückliches Händchen.
    Daß er nicht sofort alles stehen und liegen gelassen hat, um eine Telefonnummer ins Internet zu setzen, halte ich für halb so dramatisch. Sein Hauptaugenmerk muß zunächst darin liegen, Struktur nach Innen zu schaffen, Mitglieder kennenlernen, Überblick verschaffen. Ich denke, die Mitglieder des Marketing Stammtischchens haben seine Nummer. Das ist nicht unsere Telefonseelsorge für Homberg.
    Vielleicht hat er mit seinem Kopf auch schon bei der Fesetlegung seines Budgets das Telefon zerschlagen 🙂

    Würde mich freuen, in Zukunft mehr darüber hier zu lesen. Ist ein elementar wichtiges Thema für Homberg.

  14. Barolle

    zu @13 Ziegenbart
    Erreichbarkeit ist in der heutigen Informationsgesellschaft ein wesentliches Merkmal auch von Führung.

    Bereits im Vorfeld hätte man eine solche Massnahme ergreifen können und müssen.
    Es in 2 Wochen nicht hinzukriegen sind kleine Mängel.
    Aber Kleinvieh macht den meisten Mist.

    Einen Blog auf WP einzurichten dauert 30 Minuten – man hat eine Arbeitsplattform.
    Man zeigt zu Anbeginn Neues und Aktivität.

    Und wenn man schon eine Email Adresse angibt sollte man auch kommunizieren.

    Sonst ist es wie mit den vielen Ideen Sammlungen und Runden Tischen.

    Erst ein feedback macht Kommunikation zur Kommunikation.
    Sorry.
    Aber besser geradeaus als hintenrum.
    Und Herr Ebert ist nicht allein.
    Herr Olten will ja sein Fachwissen und Können einbringen

    By the way:
    Hinweise auf eine DIA Präsentation zum Januar 2011 findet man.
    Eine seit Wochen nicht funktionierende WebCam auch.
    Soll am Server liegen.
    Hat man da nicht neu aufgesetzt ?

    Dafür fehlt auch die Barrierefreiheit auf der Homepage.
    Da war doch mal so ein Button zum größer schalten, oder?
    Oder wäre es nicht besser gleich größer zu schreiben?

    Man könnte in der Kopfleiste mal aus www. homberg-efze.de ein . eu machen.

  15. Gerhard Schönemann

    Inzwischen habe ich eine Antwort erhalten. ( Auszug )
    ….. als ich die Email zwar bekommen habe, danach aber unseren Computer unerwartet neu aufsetzen musste und alle Daten verloren waren……

    Inzwischen ist auch eine Faxnummer geschaltet: (vorübergehend)

    05681/994-172

  16. Gerhard Schönemann

    Kaum geschrieben schon kommt ein Nachschlag:

    … Fehler vom mir( M. Ebert ), Faxnummer ist 05681/99 42 99.

  17. Marc

    Ahnung scheint der Mann ja zu haben.
    Heute ein Beitrag des Hessischen Rundfunks:

    https://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34940&key=standard_teaser_40413917&mediakey=fs/hessenschaukompakt1645/20101217_1645_schlittschuhbahn&type=v

    Mal sehen, was noch so alles kommt 🙂

  18. Neutraler

    In Oberursel war sie vom 20. November bis 6. Dezember in Betrieb.

    https://www.fnp.de/fnp/region/lokales/heiss-aufs-eislaufen_rmn01.c.8500391.de.html

  19. ronneberg

    Es weiß wohl keiner, dass auf den Efzewiesen eine ultramoderne Fun-Arena herumsteht, die auch diese superglatten Platten hat und auf der man das ganze Jahr über die „Kufen fliegen“ lassen kann.

    Weiß das der neue Stadtmarketingprofi Meik Ebert überhaupt schon?

    Übigens sollte man als Bahnwart der Stadt Homberg auch wissen, aus was die Kunststoffplatten bestehen, nicht aus Polimid, sondern aus Polyamid. Soviel Zeit muss sein.

  20. Homberg Fan

    Also irgendwie bin ich im falschen Film
    Da lese ich eben den Dank von Gerlach und Althaus an den Stadtmarketingverein.
    Hat Gerlach Kreide gegessen.
    In Homberg war und ist tote Hose.
    Die KBG hat den Marktplatz bespielt – der immernoch voller wild geparkter Autos steht, was wir auch Gerlach zu verdanken haben.

    Ansonsten Chaos. Die Geschäftsleute klagen über die schleppenden Aktionen.
    Die angekündigte Eisbahn kommt viel zu spät, da ist das Weihnachtsgeschäft gelaufen.

    Also, wo bitte ist der Erfolg? Herr Ebert fängt gerade an.
    Also langsam meine Herren.

  21. Neutraler

    17. 12. 2010 meldet nh24

    Am 23. Dezember ist ab 15 bis 20 Uhr eine Weihnachtsparty auf dem Marktplatz.
    Quelle:
    https://www.nordhessennews.de/index.php/kultur/40068-weihnachtsparty-auf-dem-homberger-marktplatz

    Stadtmarketing, Homepage der Stadt und Veranstaltungskalender mal wieder ohne Information.
    HNA und SEKNews ?

    @Homberg Fan
    DAS ist ein bisschen zu langsam.

  22. Homberg Fan

    @ Neutraler

    Das meien ich nicht. Nur das Angebot ist bescheiden, um kein anderes wort zu gebrauchen.
    Die Party gabe es immer, was haben die Geschäfte davon?

    Innovative Ideen sind gefragt, nicht den lauwarmen Aufguss.
    Und mal ehrlich, wem nutzt das ganze auf dem Marktplatz, nur den Gastronomen.

  23. NHessen

    zu 22.
    Naja ich finde mehr als die Gastronomen profitieren die Leute die am 23. oder auch zu Sylvester auf den Marktplatz gehen und feiern, denn gerade was das angeht ist das Angebot in Homberg nun einmal sehr begrenzt bzw teilweise nicht vorhanden… und dadrauf kommt es doch an.
    Ich finds ne tolle Aktion auch wenn’s sehr spät beworben wird.

  24. Xeon

    Zitat von NHessen:
    „Ich finds ne tolle Aktion auch wenn’s sehr spät beworben wird.“

    Genau darin liegt in Homberg oft das Problem.
    Es gibt viele Veranstaltungen, die lang im Voraus feststehen. Beworben werden sie aber erst relativ spät. Oft erst dann, wenn sich viel Leute schon auf alternative Veranstaltungen festgelegt haben, von denen sie früher erfahren haben.

    Ein kleiner Tipp für die Homepage der Stadt:
    Führt eine Seite mit „Veranstaltungshighlights“ ein:
    Burgbergfestival, Musikschutzgebiet, Clobesmarkt, Herbstmarkt, Silvesterparty, Eislaufbahn, u.a. sind jährlich wiederkehrende Aktionen, die man auch das ganze Jahr „vermarkten“ kann und deren Termine oft schon lang im Vorfeld feststehen.
    Dazu jeweils ein passendes Bild, ein kurzer Text und fertig ist die Seite.

    Dann kann der interessierte Bürger/Besucher das ganze Jahr sehen, was ihm in Homberg geboten wird und nicht erst eine Woche vor Veranstaltungsbeginn.

  25. z' Lisbeth

    Im Mai 2010 ! hon ich gepostet:

    …. jetzt sind zwei Jahre vorbei und Homberg rutscht fleißig weiter.

    nu is aber Zabbedäus am letzten.

    Selbst der neue Stadtmarketingverein, an der Spitze ein Heider Olten,
    “Durch meine berufliche Erfahrung im Marketing und als Kenner der Homberger Verhältnisse möchte ich dem Verein ehrenamtlich Hilfestellung geben.”

    scheint die Tradition fortsetzen zu wollen.

    Im Juli hob ich gesagt:
    „‘z Problem is, das mer nen Vorstand han, der selber nen Margetinfachmann is un der Stellvertreter is doch auch us der Bransche.
    und deshalb hon ich gedacht, muss mern bi der Ähre packen“

    https://www.homberger-hingucker.de/?p=1760

    Nu hammer fast widder Mai und es hott sich nix getan.

    Rund 400 Tage neuer Verein, schon widder fast 70 Tage nach den ersten 100 des neuen Managers und:

    Mer hört nix und sieht nix von den Experden

    meint z‘ Lisbeth.

  26. naher Beobachter

    Heute gibt es den Stadtmarketingverein ca 18 Monate.
    Heute ist der Stadtmarketingmanager ( oder neu: Geschäftsführer) ein Jahr im Amt.

    Wie wäre es denn, Bilanz zu ziehen?

  27. waldgraf

    #26 Was ist schon ein Jahr für Homberg, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

  28. HR Watch

    Aber Hallo, gerade diese Woche stand doch in HOMBERG(Efze) AKTUELL
    Stadtmarketing Homberg präsentiert: SNOW PARTY (Ist das nicht der Verein?)
    Wird jetzt Schnee nach Homberg gekarrt, eine Schneekanone aufgebaut ??
    Ach und bald steht ja auch unser Super HÄSSLICHE Eis plastik bahn wieder!!
    Aber die Hauptsache ist ja wohl:
    „Wir versaufen unser Oma Ihr klein Häuschen, ihr klein Häuschen….“

  29. Marketingmanager

    Nach nun fast 14 Monaten Stadtmarketingmanger und mehr als 18 Monaten Stadtmarketingverein, 10 Tage nach dem Clobesmarkt 2011 sei eine Frage gestattet:

    In den Medien wie ExtraTipp, Heimatnachrichten, SEK-News, nh24 und auch in der HNA konnte und kann man viel über erfolgreiche Weihnachtsmärkte lesen.

    Auf den Clobesmarkt wurde zwar hingewiesen, aber bis heute findet man dazu absolut nichts auf der Homepage der Stadt und in den Medien.

    Besuch des Nikolaus?
    Wer wurde der Superstar?
    Ergebnisse der Verlosung?
    Wie war der Auftritt des Musical Sängers?

    Ach so
    Trotz Ankündigung war das Museums Café geschlossen und gab es die Rettungswesen Ausstellung nicht.

    Auf die Klasse Foto Ausstellung von Herrn Zank wurde leider nicht hingewiesen.

    Marketing, so meine ich, sieht anders aus.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum